Fritzbox Rufnummernübertragung deaktivierbar?

• ....

sorry auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen....du hast recht...da leutet nur Festnetz auf....aber wie stell ich das jetzt ein, damit ich auch über Internet telefoniere und da nichts übertragen wird?

Muß ich bloß den Haken aus dem Kästchen machen wo steht...Festnetz aktiv...??
    Dachte der wäre da um bei Störungen automatisch auch über Festnetz telefonieren zu können?

Oh mann..ich kenn mich net so gut aus und der der alles hier einstellt gibt mir nur mit widerwillen Auskunft.....
    naja vielleicht doch besser wenn ich mich hier mal besser einarbeite...hier kriegt man wenigstens immer noch die besten tipps...fg

gruß

• iPhone-Daten unter Telefonie korrekt eingeben -> zu überprüfen unter "Übersicht", da muss bei der Internetrufnummer "registriert" stehen.
    Dann unter Nebenstellen bei Fon1-3 einstellen, dass über Internet telefoniert werden soll.
    Dann wird auch keine Rufnummer mehr übertragen, weil du dann wieder über Internet telefonierst.

PS: Aber erst meckern....

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Schau doch einfach, welche Lampe beim Raustelefonieren leuchtet. Wenn deine Festnetznummer übertragen wird, so verwette ich meinen Allerwertesten darauf, dass auch "FESTNETZ" und auf keinen Fall "Intenet" leuchtet (sofern du freenet als VoIP-Provider hast). Das bedeutet dann eben, dass du NICHT über freenet telefonierst.

Is das nur bei Freenet so?
    Bei 1$1 kann ich mir aussuchen, ob via VoIP die Festnetznummer oder eine der anderen registrierten Nummern übertragen wird (oder eben keine). Ich dachte eigentlich, das wäre sowas wie Standard....

PS: Was ist eigentlich der Unterschied zw. CLIR und COLR ?

• ...

hab doch sorry gesagt oder?

wie gesagt..ich werd mit dem kollegen der hier alles einstellt noch mal sprechen und die sache dann auch noch mal selbst hier überprüfen...

die lampe festnetz geht zumindest immer an...also scheint dein lösungsansatz ja richtig zu sein...
    werd das überprüfen und hoffen das dann auch alles wieder ok ist..

aber wie gesagt..hier kann man echt auf hilfe hoffen und auch verzwickte fälle werden gelöst...

danke nochmal..

wenn es nicht klappen sollte dann werd ich mich noch mal melden....

gruß

• Zitat

Original geschrieben von batchman
    Is das nur bei Freenet so?
    Bei 1$1 kann ich mir aussuchen, ob via VoIP die Festnetznummer oder eine der anderen registrierten Nummern übertragen wird (oder eben keine). Ich dachte eigentlich, das wäre sowas wie Standard....

1und1 hat damals als "Notlösung" erlaubt, die eigene Festnetznummer zu übertragen. Dazu muss man diese aber auch registrieren (der 1und1-Server ruft einen an und man gibt eine PIN ein, damit man bestätigt, dass einem die Nummer auch gehört). Es ist auch bei 1und1 NICHT möglich, eine beliebige Nummer zu übertragen.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    1und1 hat damals als "Notlösung" erlaubt, die eigene Festnetznummer zu übertragen. Dazu muss man diese aber auch registrieren (der 1und1-Server ruft einen an und man gibt eine PIN ein, damit man bestätigt, dass einem die Nummer auch gehört). Es ist auch bei 1und1 NICHT möglich, eine beliebige Nummer zu übertragen.

Stimmt, aber die Notlösung finde ich sehr praktisch. Man telefoniert über "andere" Wege und die Angerufenen sehen die gewohnte Nummer.
    Wie ich von den Telekomikern gehört habe, sieht man bei dessen Kunden eine 032-Nummer oder?

• ...

hallo,

also das problem ist halb gelöst.....

festnetz kann ich jetzt anrufen ohne nummernübertragung...aber wenn ich auf handy anrufe dann funktioniert das immer noch nicht...auf handy wird nach wie vor die rufnummer übertragen....

gibts da eine lösung für?

vor dem wechsel ging das problemlos....jetzt nicht mehr..und wie gesagt die einstellungen wurden nicht verändert..

gruß

• Dann rufst du Handynummern auch über Festnetz und nicht über Internet an. Lass bei deinem Festnetzanbieter die Rufnummernübertragung abschalten, wenn es dich so sehr stört! Oder ruf Handynummern über Internet an.

• ...

das ist ja das was ich nich verstehe.....ist das gleiche telefon....über die gleiche box.....aber wieso wird dann bei handy nummer übertragen?

das war vorher nicht...und der Anbieter hat sich nicht geändert....

verstehe es einfach nicht...

wenn ich die Rufnummer abschalten lasse dann geht ja bei beiden keine nummer mehr...das ist ja nicht gewollt.....

mist...ich verzweifel noch..

gruß

• Re: ...

Zitat

Original geschrieben von 131275
    das ist ja das was ich nich verstehe.....ist das gleiche telefon....über die gleiche box.....aber wieso wird dann bei handy nummer übertragen?

Ich habs nun schon so oft geschrieben: wenn deine Festnetznummer übertragen wird, so telefonierst du auch darüber. Wiederum zu sehen an den Lampen (Festnetz vs. Internet).

Du hast dann wahrscheinlich irgendwelche Wahlregeln in der Box, die Handygespräche über Festnetz leiten. Oder du wählst CbC-Nummern oder was auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!