Fritzbox Rufnummernübertragung deaktivierbar?

• :D

Die Rufnummerunterdrückung mußt du bei Freenet direkt schalten, müßte irgendwo in deinem Account unter Rufnummern zu finden sein. Standardmäßig ist die Übertragung auf "Ein" gestellt. Guck mal nach, was bei dir eingestellt ist.

Es gibt eine ganz frische neue Firmware für deine Box!

Ich hoffe, du kommst damit weiter... :)

Gruß
    Ralf

• ...

naja ich kann gerne nachschaun wie das eingestellt ist...

aber mit dem gigaset war die Rufnummer doch auch abgestellt...es wurde ja keine Einstellung geändert bei freenet...nur der router bzw. die fritzbox wurde getauscht..

gruß

• Welche Nummer wird denn angezeigt?

1. Deine "normale" Festnetznummer?
    -> Dann telefonierst du nicht über freenet, sondern über Festnetz!

2. Deine iPhone-Rufnummer (sofern du eine hast)?
    -> Dann unter http://www.iphone.de einloggen und abgschalten.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich habe ein Gigaset-4000micro und die Rufe gehen via 1$1-VoIP raus.
    *31# für die Rufnummer-Unterdrückung funktioniert einwandfrei,
    ganz egal, ob man den Befehl manuell vor die Nummer setzt, oder den Menüpunkt
    in den T-Net-LM anwählt....

• Zitat

Original geschrieben von batchman
    Ich habe ein Gigaset-4000micro und die Rufe gehen via 1$1-VoIP raus.

Geht bei freenet nicht. Daher der oben beschriebene Weg!

• ...

Zitat

Original geschrieben von batchman
    Ich habe ein Gigaset-4000micro und die Rufe gehen via 1$1-VoIP raus.

ist die normale Rufnummer....
    wie gesagt bei freenet wurde nichts geändert....von daher versteh ich nicht wieso man jetzt alles ändern sollte, die Grundeinstellung hat sich ja nicht geändert...

gruß

• Liest du überhaupt die Antworten, die wir schreiben?

Wie ich oben geschrieben habe: wenn deine "normale" Telefonnummer übertragen wird, so telefonierst du NICHT (!!!!!!!!!!!!!!!!) über freenet, sondern über das ganz normale Festnetz. Schau doch mal in der Box nach, ob der freenet-Account überhaupt registriert ist bzw. in der Anrufliste, worüber die Gespräche geführt werden.

Eventuell musst du in den Nebenstellen auch einstellen, dass über freenet telefoniert werden soll.

Du schreibst, in den Grundeinstellungen habe sich nichts geändert: doch -> vorher hast du offenbar über Internet, jetzt über Festnetz telefoniert (Einstellungssache im Router).

• ...

ich lese sehr wohl die Aussagen hier...bin ja nicht blöd!!!!!
    wenn bei der fritzbox die normal festnetznummer als internetnummer angebeben ist wie ich grad nochmal nachgesehen habe dann wird die auch als solches übertragen!
    aber wo ist der unterschied ob ich ne festnetznummer oder sonstige angebe..wenn sie doch ständig angezeigt wird...alles ist so eingestellt das es gar nicth angezeigt werden dürfte....

an den Einstellungen hat sich nichts geändert.....verstehe das problem nicht..

gruß

• Nein, die wird nicht übertragen. Freenet überträgt definitiv nur die iPhone-Nummer oder gar keine Nummer (glaub mir, da kenn ich mich aus).
    Du kannst doch in der Box nicht einfach jede Nummer eintragen und diese wird übertragen, das ist natürlich verboten und nicht möglich.

/edit: Außerdem überträgt der Netzbetreiber die Rufnummer, NICHT die Box!

Schau doch einfach, welche Lampe beim Raustelefonieren leuchtet. Wenn deine Festnetznummer übertragen wird, so verwette ich meinen Allerwertesten darauf, dass auch "FESTNETZ" und auf keinen Fall "Intenet" leuchtet (sofern du freenet als VoIP-Provider hast). Das bedeutet dann eben, dass du NICHT über freenet telefonierst. In der Anrufliste kannst du das auch ersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!