Genion L Deutschlandflat überall?

• Hi, habe mal ne kurze Frage.
    Die Homezone kann ich ja nicht in gebiete legen, in denen o2 nicht verfügbar ist, wie bei mir zu hause, da wird das Netz von T-Mobile D benutzt.
    Kann ich denn von dort aus trotzdem umsonst mit dem genion L telefonieren? Oder muss dazu wirklich das Netz von o2 verfügbar sein?

Danke

• Die Genion M Flat funktioniert nur in der Homezone (d.h. O2 muss verfügbar sein), Genion L funktioniert bundesweit, auch wenn T-Mobile-Roaming benutzt werden muss.

Gruß,

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Beim Genion L kannst Du unabhängig von irgendeiner Homezone, also von überall in Deutschland, kostenlos ins O2 Netz und ins Festnetz telefonieren.

• Man kann dich in der Homezone zu Festnetzpreisen erreichen und abgehende Auslandsgespräche sind günstiger. Sonst bringt Dir die Homezone im Genion L nichts.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• naja und man kann wie ich gerade günstig surfen.... Aber du hast schon recht, die Zone hat fürs direkte Standardtelefonieren keine Bedeutung mehr

• Homezone ist beim Genion L eigentlich nur noch für ankommende Anrufe bzw. die Surf-Option interessant.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!