N73 Rufnummernanzeige

• Sorry, für viele von Euch vielleicht ne blöde Frage, aber nun denn...

Wenn mich jemand anruft, dessen Nummer ich im telefonbuch exakt so abgespeichert habe, erscheint trotzdem nicht der Name, sondern nur die Rufnummer...

Wie lässt sich das ändern ?

Vielen Dank,

Peterli

• Nein, ist sie eben nicht! Das ist ja das komische an der Sache...

Bei anderen Telefonnummern klappt es bestens, nur bei manchen nicht.

Wo liegt das Problem?

Peterli

• Bei S60 Geräten macht es nichts aus wenn die Nummern einmal auf der SIM und einmal im Telefonspeicher abgelegt sind, die auf der SIM werden ja garnicht benutzt.
    Denke eher das du die Nummer bei verschiedenen kontakten drinstehen hast, dann weis das Handy ja nicht welchen Namen es anzeigen soll.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Bei S60 Geräten macht es nichts aus wenn die Nummern einmal auf der SIM und einmal im Telefonspeicher abgelegt sind, die auf der SIM werden ja garnicht benutzt.

Stimmt auch wieder... :o

Zitat

Denke eher das du die Nummer bei verschiedenen kontakten drinstehen hast, dann weis das Handy ja nicht welchen Namen es anzeigen soll.

Das wäre auch eine Möglichkeit. Wobei...

Wie war nochmal die Prozedur, wonach das Handy eine Nummer zu einem Namen zuordnen kann? Das Handy checkt doch nicht die ganze Nummer, nur einen Teil - oder?
    Könnte es sein, das sich das Handy bei zu ähnlichen Nummern verschluckt?

Gruß
    Ralf :confused:

• Hast du z.B. von nem Bekannten die Home Nummer unter seinem Namen und unter dem seiner Freundin gespeichert?
    Wenn du die Nummer von Hand eingibts und wählst, wird dann ein Name angezeigt?
    AFAIK werden bei der Auswertung der Nummer nicht die alle Stellen berücksichtigt, könnte also auch sein das einer die selbe Nummer hat nur mit einer anderen Vorwahl.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Vielen Dank für die rege Beteiligung, allerdings alles falsch, denn:

Die Nummer ist eine Handy Nr von einer Arbeitskollegin & nur einmal im Speicher vorhanden, ganz anständig unter +49174... abgespeichert...

Über ein paar mehr Tipps würde ich mich freuen,

Peterli

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wenn du die Nummer von Hand eingibts und wählst, wird dann ein Name angezeigt?

hast du das denn schon probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!