Brando Folie waschbar?!?

• Hallo zusammen,

ich hab auf meinem Neo eine Brando Ultraclear Schutzfolie drauf.
    Beim anbringen hat sich leider ein Staubkorn drunter geschlichen und wirf eine kleine Blase. Stört an sich nicht weiter, lieber wäre es mir aber ohne ;)

Es heißt ja, die Folie sein WASCHBAR und WIEDERVERWENDBAR. Heißt das, ich kann sie abziehen, die Unterseite (also die mit dem Kleber) WASCHEN und hinterher wieder drauf kleben?
    Hat das schonmal jemand versucht?

Ich hab da ein bischen bedenken wenn ich bei einer 10 Euro Folie am Kleber rumwasche.

Und wenn es geht, wie bekomm ich die Folie runter ohne das Display zu zerkratzen?

RTFM

• Tesa heißt das Zauberwort! :D

Damit kriegst du die Folie ohne Probleme vom Display und auf der Rückseite die Staubkörner runter!
    Noch ein Tipp: Zum Anbringen der Folie gehe ich immer ins Bad, weil da relativ wenige Staubkörner rumfliegen.

• Das ging ja schnell mit der Antwort und den Tipp :top:

Und ich kann die Folie unter den Wasserhahn halten und die klebt anschließend trotzdem noch?

RTFM

• Ja das geht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hello, unter dem normalen Wasser würde ich die Folie nicht waschen, ich nehme destiliertes Wasser, da bleiben keine Kalkflecken, das geht echt spitzenmässig, und haftet auch sehr gut.
    Hier in meiner Chemiebude kann ich das direkt unter die WFI-Leitung halten, kostet mir ja nix :D
    Ansonsten gibt es dieses in jeden Baumarkt, und kostet nicht viel..

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Toller Kleber :D
    Werde ich dann direkt mal ausprobieren. Wasser hat hier so gut wie gar kein Kalkgehalt. Sollte also auch mit Leitungswasser gehen.

RTFM

• OK.... Runter ging die Folie super mit dem Tesa und abwaschen war auch kein Problem.
    Jetzt stellt sich nur die Frage: Wie bekomm ich die Folie trocken, ohne die Klebefläche total einzustauben?
    Noch mehr gute Tipps?

Ich denke, ich kauf mir gleich mal solche Einmal-Brillenputztücher.
    Oder ich nehm doch destilliertes Wasser und laß sie an der Luft trocknen.

RTFM

• Zitat

Original geschrieben von Aspyx
    OK.... Runter ging die Folie super mit dem Tesa und abwaschen war auch kein Problem.
    Jetzt stellt sich nur die Frage: Wie bekomm ich die Folie trocken, ohne die Klebefläche total einzustauben?
    Noch mehr gute Tipps?

Ich denke, ich kauf mir gleich mal solche Einmal-Brillenputztücher.
    Oder ich nehm doch destilliertes Wasser und laß sie an der Luft trocknen.

Nicht trocken machen...einfach das Wasser abschütteln und rauf aufs Display.....ein paar kleine Tropfen machen nichts und die Folie hält wunderbar......

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Nicht trocken machen...einfach das Wasser abschütteln und rauf aufs Display.....ein paar kleine Tropfen machen nichts und die Folie hält wunderbar......

das stimmt. die paar tröpfchen habe ich bei mir mit der kreditkarte einfach bis zur seite rausgedrückt.
    sehr schöne folie und man weiß, dass sie nach einmal nutzen nicht unbrauchbar wird :top:

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!