N73 ungewöhnliche Hitzeentwicklung + Akkuentladung

  • Hallo!


    Hatte gestern einen sehr ungewöhnlichen Vorfall mit meinem N73...Hatte das Handy über nacht am Netz hängen und bin dann wie jeden Tag in die Schule. Es war seit dem frühen morgen eingeschaltet. Gegen mittag hab ich das Handy kurz rausgenommen und fand es schon ungewöhnlich warm hab mir aber nichts dabei gedacht. Dann gegen 13 Uhr war das Handy ungefähr so heiß wie iene Heizung (wirklich!) und ausserdem war der Akku fast leer, obwohl er wie gesagt vorher über Nacht geladen wurde.
    Nach einer mehrstündigen Phase des "Ausgeschaltetseins" hab ich das Gerät wieder angeschalten, der Akku war natürlich immer noch leer aber seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.
    Hat schon jemand ähnliches Erlebt?
    Hat jemand ne Idee von was das kommen könnte?
    Und meint Ihr, ich soll zum NSC gehn oder einfach hoffen dass sowas nichtmehr passiert?


    Vielen Dank schonmal!!


    Greetz, Lorenz

    Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

  • sowas kommt vor wenn der netzbetreiber wartungsarbeiten durchführt, dann springt das handy im suchmodus immer von celle zu celle und sucht permament nach dem netz
    andere möglichkeit wäre ein programm lief im hintergrund
    der akku wird auch heiß wenn man eine zeit lang im netz surft mit dem handy

  • hm gut danke schonmal, aber das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das mit den Wartungsarbeiten...aber kommt mir immer noch komisch vor das ganze

    Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

  • Am besten beobachten und wenns öfters Auftritt zum NSC damit, nicht das der Akku oder das Gerät noch abfackeln.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Gestern Abend ist es wider passiert, wieder mit vollem Akku. Nach einem Neustart war jedoch wieder alles i.O....

    Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!