Hi zusammen,
auf dem Handy selbst oder auf der SIM?
Gruß Marc
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi zusammen,
auf dem Handy selbst oder auf der SIM?
Gruß Marc
Wenn ich mir ein Betreiberlogo zuschicke und danach die Sim Karte wechsle ist es jedenfalls immer weg...
Es wird natürlich im Handy abgespeichert.
Beim Zuschicken wird angegeben, für welchen Netzbetreiber das Logo gültig ist.
Wenn beim Verschicken des Logos angegeben wurde, daß es sich um eine D2 Karte handelt,
wird das Logo vom Handy auch nur angezeigt, wenn eine D2 Karte drin ist.
Re: Wo werden Betreiberlogos beim 6210 abgespeichert?
Im Gerät.
Du kannst aber nicht über das Menü drauf zugreifen.
Es sollte aber bei Kartenwechsel auf jeden Fall gespeichert bleiben. Es sei denn es ist die Karte eines anderen Netzes, dann wird es natürlich nicht angezeigt.
Ein Kollege von mir war auch sehr verwundert als er (Viag) aus dem Empfangsbereich von Viag herausfuhr und plötzlich D1 (er wußte natürlich das er sich ins D1 Netz einbucht) im Display stehen hatte. Mußte ihn auch erst belehren das beim Netzwechsel immer das jeweilige Kürzel im Display steht.
Er kann aber auch für D1 ein Logo aufspielen.
Das 6210 nimmt imho Logos für 4 oder 5 Netze auf.
Sicher?
Ich hatte mal eines und meine, es konnte immer nur für ein Netz ein Betreiberlogo speichern.
Aber vielleicht habe ich auch gerade nen :gpaul:
Beim Logo Manager kann man ja auch nicht auswählen für welches Netz man das Logo abspeichern will, obwohl er könnte ja immer das nehmen, von dem gerade die SIM-Karte drinnen liegt.
Bin mir nicht sicher...
ZitatOriginal geschrieben von Chris2711
Sicher?
Ich hatte mal eines und meine, es konnte immer nur für ein Netz ein Betreiberlogo speichern.
Aber vielleicht habe ich auch gerade nen :gpaul:
Beim Logo Manager kann man ja auch nicht auswählen für welches Netz man das Logo abspeichern will, obwohl er könnte ja immer das nehmen, von dem gerade die SIM-Karte drinnen liegt.
Bin mir nicht sicher...
Doch und doch.
Du kannst bis zu 4 oder 5 Logos für unterschiedliche Netze speichern.
Und im LM kannst Du festlegen, für welches Netz das Logo gelten soll.
Gibst Du das nicht an, legt der LM das Logo für das Netz an, indem das 6210 eingebucht ist.
Erste Aussage 100% Sicherheit und zweite 90%.
Ich weiß, ist ne ziemlich bescheuerte Frage, aber gilt das auch für das 6310i?
Gruß
Cartoc
ZitatOriginal geschrieben von Cartoc
Ich weiß, ist ne ziemlich bescheuerte Frage, aber gilt das auch für das 6310i?
Ist genauso wie beim 6210.
Auch hier werden die Logos im Handy abgespeichert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!