zur Erklärung: eine Bekannte hat einen normalen Analoganschluß bei t-com (15,95) mit dementsprechend hohen Minutenpreisen. Jetzt wählt sie aus Faulheit nur sehr selten CbC-Nummern vor "...ist alles viel zu mühsam erst in die Zeitung, Videotext oder Inet zuschauen" um die jeweils günstigsten Anbieter zu suchen.
Und da dann aus "dauert ja nicht lange, kann ja auch eben so wählen" mal schnell 30 Minuten für knapp 5 ct./min werden, muß eine andere Lösung her. Preselection auf z.B. Minutel fällt raus (ist nicht ihr Anschluß) aber Ihr Gigaset SL1 hat ne Möglichkeit, genau eine CbC-Nummer als dauerhafte Rufnummer einprogrammieren zu können.
Lange Rede - kurzer Sinn...welcher Vor-vorwahl ist sowohl bei Ferngesprächen als auch Ortsgesprächen 24/7 relativ günstig. Klar, das es ein Kompromiß wird, aber allemal günstiger als denn call-plus der Tcom soll es ja wohl geben.
Aud teltarif wird man ja erschlagen von den ganzen Anbietern. Aber einer der dauerhaft günstig ist, habe ich nicht gefunden. Für Mobilfunk wird dann halt eine anderen Nummer manuell vorgewählt, das wäre kein Problem.
Bin für Tips dankbar