"CallMobile" oder "T-Mobile Click"

  • Die Entscheidung fällt schwer
    Abrechnung 60/1 spricht für T-Mobile.
    Preise insgesamt sprechen für Callmobile.
    Das Netz ist dasselbe.
    Und nun? :) Wer kan mir einen Tipp geben?
    Gruß und schöne Weihnachten!
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Re: "CallMobile" oder "T-Mobile Click"



    Es kommt halt immer drauf an, wohin du am MEISTEN telefonierst. Telefonierste nur im D1 Netz, ist T-Mobile Click die bessere wahl. Telefonierste dagegen in ALLE Netze, ist callmobile besser.


    Es kommt halt drauf an, in welches Netz du telefonierst. Weil, wenne Click & Go nimmst und nur zu D2, e+ usw. telefonierst, geht der Sinn des Tarifs flöten.

  • Re: "CallMobile" oder "T-Mobile Click"



    Was ist denn das für eine Frage?
    Kommt mir vor wie "Pest oder Cholera"? ;)


    Xtra Click disqualifiziert sich inzwischen durch die lächerlichen 92 Tage Phone Time und durch die teure, zickige Hotline.
    Von den nur bis 31.03.2007 garantierten Preisen mal ganz abgesehen. Wenn es nicht ausdrücklich verlängert wird, verdreifachen sich dann die D1-Preise.


    Zu Callmobile mit Pseudo-Prepaid, Mogeltakt, Mindestnutzung und Guthaben zweiter Klasse sowie Kündigungsproblemen steht an diversen Stellen mehr als genug ;)


    Einfache Antwort:
    Wenn es unbedingt D1 soll sein: Penny Mobil, es sei denn Du benötigst Klingeltöne+Bildchen-SMS+GPRS. 15 Cent im 60/1-Takt.


    Oder noch besser: orig. Vodafone CallYa Compact oder OpenEnd bzw. smobil.

  • Hallo,


    wenns Prepaid vom Original sein soll, ist Xtra Click nicht verkehrt. Wenn sie die Preise irgendwann erhöhen sollten, kannst Du kündigen oder die Nummer einfach still legen.


    Wenn die 92 Tage Phone Time Dich bedrücken (noch ist ja gar nicht raus, ob die auf ewig so bleiben dürfen), dann nimm Klarmobil. Ist auch D1, Du bekommst am Monatsende eine Rechnung und die Tarife sind human, solange Du keine Sonderdienste oder Roaming nutzen willst, dann kanns etwas teuer werden, aber auch kaum teurer also sonst auch. Das MB Daten kostet 9 Euro, das zahlst Du bei andern E-Plus-Discountern auch.


    Zu Callmobile (Easymobile) hat mein Vorposter schon was gesagt, falls Du die Karte mal irgendwann kündigen willst, könnte es "Mißverständnisse" bezüglich des "Startguthabens" geben, die Frage ist, ob Du Dir das antun willst.
    Im übrigen ist Callmobile kein echtes Prepaid, sondern ein vorausbezahltes Postpaid :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Zu Callmobile (Easymobile) hat mein Vorposter schon was gesagt, falls Du die Karte mal irgendwann kündigen willst, könnte es "Mißverständnisse" bezüglich des "Startguthabens" geben, die Frage ist, ob Du Dir das antun willst.
    Im übrigen ist Callmobile kein echtes Prepaid, sondern ein vorausbezahltes Postpaid :-)


    Deshalb bin ich jetzt von callmobile zu Klarmobil gewechselt. Dort bezahle ich auch 14 ct wie bei callmobile, aber ich brauche es nicht im Voraus bezahlen, da Postpaid. Und mit dem Gutscheincode aus dem Klarmobil-Thread gibt es das Starterpaket für lau und 45 Freiminuten :)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    wenns Prepaid vom Original sein soll, ist Xtra Click nicht verkehrt. Wenn sie die Preise irgendwann erhöhen sollten, kannst Du kündigen


    Leider nein. T-Mobile wird sich auf die off. PDF-Preisliste/Vertragsdokument
    https://www.t-mobile.de/xtracl…Click_Preisl_23_11_06.pdf
    berufen, die völlig anders wirkt, als die gleiche Info auf der Xtra Click-Website (dort fehlen die Normalpreise komplett!) ..
    Im PDF ist klar von 15 Ct. zu T-Mobile und 30 Ct. zum Rest die Rede.
    Das ist der Normalpreis. Dass es zur Zeit billiger ist, sind halt limitierte, nach dem 31.03.2007 automatisch endende Sonderpreise :(
    OK, vermutlich wird es wieder weiter laufen mit den 5/25 Cent.
    Oder auch nicht. :mad:


    Einen Kündigungsgrund hat man beim "normalen Ablauf der limitierten Sonderpreise" deshalb jedenfalls nicht. Bzw. nur wegen arglistiger Täuschung o.ä., aber nicht wegen der Preisänderung lt. PDF-Preisliste ..
    Ist halt T-Mobile unter Philipp Humm .. :(

  • Hallo Nokisung,


    prinzipiell hast Du Recht, aber "Kündigen" kann man bei Prepaid ja jederzeit, da es keine Laufzeit gibt. Falls die Nummer "schön" ist, nimmt man sie mit (sofern das zum Wunsch-Anbieter geht) oder man spricht eine eindeutige Ansage auf die Mailbox. Könnte so klingen "Achtung, wegen Preiserhöhung hat sich die Runfummer geändert, die neue lautet..." Oder so...


    Ich denke das beste Mittel gegen Preiserhöhung ist eine steigende Nutzung der Discount-Tarife. Denen gehts doch nur drum, unterm Strich mit jedem Kunden soundsoviel Umsatz (AKA ARPU) zu machen :-)

  • T-Mobile würde ich allein schon wegen dem Spass mit den Guthabenlaufzeiten nicht nehmen. ALle anderen Anbieter rechnen derzeit ohne Probleme das Guthabe zurück bzw. lassen es nicht mehr verfallen nur bei T-Mobile scheint das noch nicht angekommen zu sein.


    Callmobile hat unbegrenzte Guthabenlaufzeit und einen kostenlosen Support - klares Argument für den Discounter - so merkwürdig es klingt ...

    Weitgehend harmlos ...

  • Hallo,


    das Thema Guthabenlaufzeit ist noch nciht ausgegessen, T-Mobile braucht da wohl etwas länger.


    Im übrigen macht es wenig Sinn, zig Karten bei sich zu lagern, man sollte sich (wenn irgendmöglich) auf ein, zwei, drei Karten konzentrieren, verschiedene Netze wegen Abdeckung und Reserve ok. verschiedene Karten wegen Tarif-Tricks, das ist ganz schön verwirrend und zeitraubend, weil man nie weiß, wie man was umleitet um günstig erreichbar zu sein, die Gesprächspartner reagieren verschnupft, wenn man "schon wieder" eine neue Nummer präsentiert oder heben gar nicht ab, wenn keine Nummer kommt.


    Zu Callmobile ist ja schon genügend geschrieben worden, mir wäre das Angebot symphatischer, wenn sie ehrlich zugeben würden, daß sie ein Postpaid-Angebot haben. Auch die "Verwirrung" bei einer regulären Kündigung um das Startguthaben fördern nicht gerade die Argumentation.
    Daß Callmobile eine 100% Tochter von Talkline ist, lassen wir mal aussen vor, Klarmobil ist eine 100% Tochter von Mobilcom.


    Dennoch ist das Angebot von Klarmobil klarer und eindeutiger, einen Service-Chat haben sie wohl (noch) nicht, jedoch ein Kundenforum wo Leute von Klarmobil unterwegs sind und etwaige Fragen klären.


    Wenn T-Mobile schlau wäre, würden sie ganz schnell den Weg von ihren gesamten Tarifen zu Xtra-Click wieder aufmachen und sich an Kunden erfreuen, die damit auch wirklich telefonieren.


    Alle die ich in meinem Umfeld kenne, telefonieren damit wirklich, weil bei 5 bzw. 25 Cent pro Minute telefonieren sie richtig entspannt, was sie vorher bei 86 oder 79 Cent niemals getan haben.


    Wer viel in fremde Netze anrufen will, ist mit dem Angebot von klarmobil (oder Callmobile) besser bedient, wer echtes Prepaid mit echter kostenkontrolle will, muß sich Xtra-Click oder ein vergleichbares Prepaid-Produkt zulegen.


    Frohes Fest
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!