XtraPacs bei der Post z. T. günstiger

• Ich habe auch damit gerechnet, dass die Geschichte von Blacky12 kein gutes Ende nimmt, vor allem weil am Anfang erst einmal die vielen :flop: ins Auge fallen, wenn man über den Text schaut :D

Ich denke, ich werde mir auch noch in den nächsten Tagen ein Motofon sichern :)

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    xtra karte und pin?

ist die pin bei den xtra`s nicht deaktiviert?
    auch meine neuste (die von der post ;) ) ist ohne pin ausgekommen.

Yep, bei allen meinen Xtras war die PIN Abfrage auch deaktiviert - konnte gleich loslegen :D

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    @ Blacky12
    bist Du weiblich ? :D Kurzfassen ist nicht Dein Ding, oder ?

Nein, zum Glück männlich. Normalerweise bin ich auch eher der schweigsame Typ, aber gelegentlich sprudelt es dann doch aus mir heraus.

Zitat

Original geschrieben von knocker

[small]PS: Ich persönlich tippe ja, Blacky12 ist der Zweitnick von alpha; der kann auch immer so spannend erzählen! [/small]

Da kann ich Dich beruhigen, das ist mein erster und einziger Nick hier im Forum

Zitat

Original geschrieben von knocker

Nach den ersten Zeilen hatte ich schon nicht mehr dran geglaubt, dass die ganze Geschichte noch gut ausgeht...

Die Geschichte ist ja noch gar nicht zu Ende :D Als ich mein anderes Posting schrieb, hatte ich das F3 nur mit meinen Aldi Talk (E+) und smobil (VF) Karten getestet. Funktionierte einwandfrei. Dann legte ich meine Klarmobil Karte (TM) rein und nichts ging. Ich hatte kein Netz, konnte nicht anrufen und nicht angerufen werden. Das die KM aber in meinen anderen Handys problemlos funzt, schob ich es auf eine "Unverträglichkeit" zw. Karte und Handy. Dann legte ich die damit gekaufte Xtra ein. Wieder ging nichts. Auch eine andere Xtra wollte nicht. Sollte mein F3, dass angeblich mit TM-SIM-Lock :D verkauft wurde, kein TM können? Nach einer Stunde vergeblicher Fehlersuche mit diversen Rücksetzungen konnte ich dann das Motofone mit dem Funktionscode 480 dazu überreden, auch T-Mobile Karten zu akzeptieren :)

• Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Nein, zum Glück männlich. Normalerweise bin ich auch eher der schweigsame Typ, aber gelegentlich sprudelt es dann doch aus mir heraus.

Macht doch nix. ;)

Zitat

Die Geschichte ist ja noch gar nicht zu Ende :D Als ich mein anderes Posting schrieb, hatte ich das F3 nur mit meinen Aldi Talk (E+) und smobil (VF) Karten getestet. Funktionierte einwandfrei. Dann legte ich meine Klarmobil Karte (TM) rein und nichts ging. Ich hatte kein Netz, konnte nicht anrufen und nicht angerufen werden. Das die KM aber in meinen anderen Handys problemlos funzt, schob ich es auf eine "Unverträglichkeit" zw. Karte und Handy. Dann legte ich die damit gekaufte Xtra ein. Wieder ging nichts. Auch eine andere Xtra wollte nicht. Sollte mein F3, dass angeblich mit TM-SIM-Lock :D verkauft wurde, kein TM können? Nach einer Stunde vergeblicher Fehlersuche mit diversen Rücksetzungen konnte ich dann das Motofone mit dem Funktionscode 480 dazu überreden, auch T-Mobile Karten zu akzeptieren :)

Ende gut, alles gut. :)

BTT: Nachdem ich Freitag vormittag zwei F3 bei der Post gekauft hatte, der Preis allerdings immer noch falsch im System hinterlegt war (die Post-Mitarbeiterinnen hatten die entsprechenden Fehlermeldungen auf ihren Bildschirmen immer brav weggedrückt, so wurde mir geschildert), bekam ich heute endlich den Anruf, dass ich mir die korrekte Rechnung abholen kann.
    Also auch bei mir wurde alles gut... :D

• Hi!

Wo bekomme ich raus, wo ich das Handy bekomme. Ich hab hier nur so besch...eidene Postagenturen in der Umgebung ...

Gruß Brigitte

• Hab mir jetzt auch eines zugelegt, aber hier gibt es auch eine kleine Anekdote :) Der erste Postmitarbeiter, der mich in der Nähe der Handykartons erspäht hat, näherte sich mir (mit Postfußball untern Arm und lockerem Grinsen). 'Hallo, sind sie Student' ,ich antwortete *Nein*(wenn man ja antwortet entkommt man denen normalerweise noch schlechter *g*) - das erstes Mal, dass die Mundwinkel etwas nach unten gingen. 'Haben sie ein Girokonto und betreiben sie onlinebanking' *Ja, habe ich* - 'das bei der Post ist kostenlos ab einen Zahlungseingang von nur 1250 Euro' *meines auch*. Mundwinkel wanderten weiter nach unten und jetzt sagte ich ihm höflich, dass ich mich nur für für das Motofon interessiere. Mundwinkel gingen wieder nach oben 'ja, das ist wirklich günstig, nur 19,95 mit Vertrag' *Nein, 19,95 ohne Vertrag und monatliche Grundksoten* - zu Mundwinkel kamen jetzt auch Sorgenfalten auf der Stirn und nach kurzem Studieren des Pappständers kam ein 'Ja, da haben Sie recht'.
    Wahrscheinlich war der Postabteilungsleiter mal unterwegs, um seine Kundennähe zu demonstrieren, aber leider war etwas schlecht informiert - naja, aber so lange der Kunde weiß was er will, ist das ja kein Problem ;)

Beim Postschalter nett angestellt (sich innerlich über Briefmarkenkaufende-Rentner, die wieder soziale Kontakte mit den Postangestellten pflegen Gedanken gemacht, aber das hatten wir ja schon im Thread) kam ich dann auch an den Schalter. Handys hatten sie noch, nur der EAN-Code war nicht aufzutreiben, daher habe ich jetzt erst einmal so eine Art 'Hilfsrechnung' und die richtige bekomme ich dann zugesendet. Die Mitarbeiterin am Schalter war überraschend gut informiert und hat das entsprechende Registrierungsformular sehr schnell ausgefüllt - hat keine 2 Minuten gedauert. Dann hat sie sich noch tausend Mal entschuldigt, für die Hilfsrechnung und mir zugesichert, die richtige bald möglich mir zuzusenden.

Jetzt liegt mein stylisches Motofon neben mir (es ist wirklich extrem flach) :)

Noch mal ein großes Danke an den Threadersteller.

Noch ne kleine Frage: Was befindet sich unter dem kleinen T-Mobile Aufkleber auf der Rückseite (nichts? eine Schraube? ...)

• Den Aufkleber kann man abziehen. Ist nichts drunter und sieht viel besser ohne aus :top: Aber vorsichtig, die Rückseite vom F3 ist sehr kratzempfindlich ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!