N73 Verbindungsprobleme mit PC Suite!!

  • Hallo,


    ich bekomme keine Verbindung mehr mit PC Suite. Lief die ganze Zeit ohne Probleme. Dann hatte ich Probleme beim überspielen der Musik. Daraufhin habe ich PC Suite neu installiert, und danach lief gar nix mehr. Am Handy erscheint das USB Symbol, sobald ich das Kabel anstecke, der PC gibt auch die Meldung, dass eine Hardware erkannt wird. Aber PC Suite zeigt keine Reaktion. Komischerweise, erkennt PC Suite bei der deinstallation, dass ein Nokia Handy angeschlossen ist, mit der Aufforderung, dieses zu entfernen, bevor ich deinstalliere. Keine Ahnung, was ich noch machen kann.

  • PC Suite und alles andere von Nokia nochmal deinstallieren und einen Registrycleaner drüberlaufen lassen, danach Neustart und wieder installieren.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von vato
    bis auf den registrycleaner hab ich schon mehrmals neuinstalliert. werds mal probieren.


    Hast du die Software-Update Software von Nokia installiert?

  • Habe seit heute urplötzlich das gleiche Problem.
    Er erkennt das Telefon irgendwie schon, aber verbinden tut es sich nicht (im N73 "PC-Suite" Verbindung gewählt).
    Wenn ich "Datentransfer" wähle, klappt das.
    Habe bereits den NSU und die PC Suite deinstalliert, danach Registry-Cleaner durchlaufen lassen und die PC Suite neuinstalliert, aber keine Besserung :flop:
    Die PC Suite sagt beim Verbindungsassistenten immer "Es ist kein Verbindungstyp verfügbar..." und dann "
    Es wurden keine verfügbaren Verbindungstypen gefunden. Bitte installieren Sie Nokia PC Suite neu." Das hat ja nun aber keine Abhilfe geschaffen :(



    Hat jemand noch einen heißen Tipp?
    :D - Gruß


    Tim




    EDIT: Problem gelöst dank des "Nokia PC Suite Remover" http://www.nokia.de/de/service…tzanwendungen/154614.html
    Einmal PC Suite deinstalliert, dann mit dem Remover KOMPLETT deinstalliert (wohl auch die Treiber werden so endlich runtgeworfen) und danach neuinstallieren, hat bei mir geholfen!

  • Ich hatte das gleiche Problem, auf 3 verschiedenen PCs. Ich vermute, das es an der Update-Softwaer von Nokia liegt, denn nach der Installation ging nichts mehr..

  • habe auch fast das gleiche Problem! Bei mir erscheint auf dem Handy, wenn ich das USB-Kabel reinstecke und PC-Suite auswähle, kein Datentransferzeichen auf dem Display. Ich kann also über die PC-Suite mein Handy nicht anwählen.


    Über die Option Datenübertragung klappt der Transfer..


    Habe auch schon die Reg. mit dem Nokia PC SUite Cleaner gereinigt, PC suite deinstalliert und danach wieder installiert..


    Nix klappt mehr..


    Was kann ich noch tun?


    Gruss


    Z

  • bei mir ist es noch schlimmer:


    Das Gerät wird von der Suite erkannt, doch bricht die Verbindung dauernd ab. Das liegt aber definitiv nicht am Kabel und an der PC Suite, sondern an den Kontakten unten am Telefon ...

  • genau das selbe problem hab ich auch, wenn ich musik höre passiert das auch oft...ich hab das handy erst seit weihnachte ist das ein garantiefall?

  • Mein telefon verbindet sich auch nicht mehr mit dem PC. Weder im Transfermodus noch mit der PC suite. Das USB Symbol wird auch nicht im Display angezeigt. Obwohl es fragt, wenn ich das ´Kabel einstecke. Was kann das sein? Ich brauche die bilder von der speicherkarte dringend und muß eine sicherung durchführen :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!