"Gebt das Hanf frei" - Was haltet Ihr vom Song?!

• das lied finde ich ok, glaube nicht dass es politisch gemeint ist, obwohl.. man kann ja nie wissen. bin aber gegen die propaganda der freigabe.
    stimmt, SkyNet, warum ist der Raab überhaupt dem kiff-thema mit solchen liedern wie "wir kiffen" und diesem hier verfallen?
    Der tv-total gast Richter Alexander Hold hat es doch angesprochen: hanf ist doch laut Duden der hanf oder hab ich einen :gpaul: ?

• Zum Lied:
    Das Lied finde ich persönlich ganz gut gemacht! Wenn man bedenkt in welch kurzer Zeit Shaggy seinen Part (und für meinen Geschmack das Beste vom Lied) dazu beigetragen hat muss ich sagen Hut ab!
    Fand es vom Raab ganz gut das er gezeigt hat wie in etwa so ein Lied entsteht bzw. zusammengeklaut wird!

Zu Raab:
    Ich fand ihn anfangs ganz witzig, allerdings ist er schon seit geraumer Zeit nur noch platt!
    Besonders schlimm finde ich das wenn einer seiner Kalauer mal wieder beim Publikum nicht ankommt er ständig versucht den Witz zu erklären! Was schlimmeres kann man wohl als „Comedian“ nicht machen.

Zu Raab & Kiffen:
    Das Pseudoengagement von Raab in Bezug auf die Legalisierung von Hanf geht mir tierisch auf die Nüsse!
    Raab findet Hanf/Kiffen immer dann gut wenn er damit Platten verkaufen kann. Wenn Ihm wirklich was an der Legalisierung von Hanf liegen sollte muss er so langsam mal die Hosen runter lassen und dazu stehen. So wie es eine Vielzahl von anderen Künstlern (siehe Shaggy, Gentleman, usw.) auch tun!

• Zitat

Original geschrieben von Ricco
    ....hanf ist doch laut Duden der hanf oder hab ich einen :gpaul: ?

Aber das würde im Lied ziemlich bescheiden klingen...;)

Sorry, wegen dem Doppelposting...:o

• Das Lied ist einfach sehr gut gemacht und auch mit viel echtem Gefühl für Reaggea! Für mich ist Raab ein verkappter Musiker. Auf jeden Fall hat er mehr usikalisches als komödiantisches Talent.

Was ich nicht verstehe, warum er dadurch aufruft, für Grün zu wählen?
    D.h Wolfgang Fiereck ruft mit " Resi, i hol di mitm Traktor ab" für die CSU?

Immer diese Schubladen!:flop:

• Zitat

Original geschrieben von bertl
    Was ich nicht verstehe, warum er dadurch aufruft, für Grün zu wählen?
    D.h Wolfgang Fiereck ruft mit " Resi, i hol di mitm Traktor ab" für die CSU?

Immer diese Schubladen!:flop:

Hat glaube ich bisher keine gesagt, oder?! ;)

Ich habe lediglich gefragt, ob Ihr meint, ob das evtl. seine Intention sei, da von ihm ja bei den "TV Total Wahl Spezial" geglaubt wurde, dass er "Grün" wählt.
    Dass sich nun ein "Grün"-Wähler wegen des Kiffens auf den Schlips getreten fühlt, wollte ich nicht bezwecken und meine ich auch nicht!

Gruß,
    Chris

• also das erste lied von raab über kiffen und so da habe ich ja nichts gesagt aber jetzt wieder nur hanf frei und sonen quatsch? da frage ich mich was das soll hat raab ein drogenproblem?oder will er nur die minderheit der kiffer als potentielle kunden gewinnen?

absolut schwachmatisch das teil echt schwach

• Das Lied finde ich eigentlich ganz gut und es gefällt mir auch!! Besonders weil der Shaggy mitmacht!!!
    Ich bin nur nicht der selben Meinung wie die beiden im Lied!

Und ihr habt Recht, der Stefan ist schon schlecht geworden!! Früher hab ich jeden Tag tvt geschaut und kein Folge verpasst!! Aber seit 1 1/2 Jahren schaue ich grad mal max. 3 Folgen im Monat!

• Zitat

Original geschrieben von Ricco
    Der tv-total gast Richter Alexander Hold hat es doch angesprochen: hanf ist doch laut Duden der hanf oder hab ich einen :gpaul: ?

DER Hanf ist natürlich richtig. Aber das Lied basiert auf einem Zitat eines Grünen-Politikers, dessen Name mir gerade nicht einfällt, und der sagte halt "Gebt das Hanf frei!".

Weil man sich den Song aber kaum in nüchternem Zustand anhören kann, fällt der kleine Fehler nicht so sehr ins Gewicht...:p :D

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• S. Raab hatte seine beste Zeit, imho bei Viva. Das Konzept von TV Total ist klasse, Raab ist jedoch überdosiert und nur noch nervig.

Der Song ist weder gut, noch afaik politisch gemeint ...

• Hanf oder: Alles geht in Rauch auf...

Ich hab ne ziemlich lange Zeit eigentlich nie Stefan Raab geschaut...schätzungsweise n knappes Jahr.

Mittlerweile schaue ich hin und wieder mal rein.
    Klar ist der gute Mann in ner Überdosis gesundheitsschädigend, aber so ab und an trägt er dann doch zur Erheiterung bei ;)

Ich hab zB auch die Sendungen gesehen, in denen er das Lied "gebastelt" hat und ich muss sagen, das war richtig Klasse.
    Denn abgesehen von seinen streitbaren Comedy-Qualitäten hat er aber durchaus musikalisches Talent.
    Was man von dem hält, was dabei rauskommt, ist wie sooft Geschmackssache.

Die ganze Diskussion um Raab erinnert mich zudem stark an das Gerede um Dieter Bohlen.
    Seine Musik mag angeblich kaum einer, er geht sowieso jedem auf die Nüsse aber: Er hat verdammt nochmal nen Riesenerfolg mit dem was er tut.
    Und bei Raab ist das eben nicht anders, nur dass er nebenbei auch noch ne eigene Sendung hat.

Ich persönlich fand die Entstehungsgeschichte aber irgendwie deutlich witziger als das eigentliche Endprodukt.
    Das Shaggy da mitgemacht hat, ist schon bemerkenswert, aber nen passenderen Partner für den Song hätte Raab wohl echt nicht finden können.

Aber ich denke, ne politische Aussage kann man dem Lied beim besten Willen nicht unterstellen.
    Hätte jemand anders diesen Satz gesagt, hätte ihn Raab genauso verarbeitet. Ob das nun n Filmstar, Grünenpoliker, n Staatsanwalt oder von mir aus Stoiber gesagt hätte, ist absolut uninteressant, solange ihn der Satz irgendwie musikalisch "inspiriert" ;)

So long...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!