E61 seit neuer Firmware 3.0633.09.04 Sipgate Probleme ?

• Stimmt schon- mir vergeht da auch irgendwie die Lust andauernd immer wieder eine Hotline anzurufen, die einem ja dann im Endeffekt doch nicht weiterhelfen kann.
    Aber nun Schluss mit dem ganzen Negativen Gerede: Es gibt ja ausser Sipgate auch VoiP-Anbieter, die sich auf einem E61 auch mit der neuesten Firmware nutzen lassen.

• Ich habe auch gerade nochmal ein Hardreset gemacht Sipgate installiert, danach Softreset und versucht über wlan zu verbinden... aber vergeblich!

Es geht nicht!

Ich weiss auch nicht mehr weiter... mit der 1. Firmware Version war es so einfach.

Chatt

• Also ich kann mich nur wiederholen, bei mir läuft es einwandfrei, sogar besser als je zuvor, der neue Client ist Knüller.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Vielleicht hilft das weiter:

ich hatte mit sipgate nach dem v3 Update ähnliche Probleme, dus.net lief dagegen ohne Schwierigkeiten weiter,
    -nach Neuanlage der Einstellungen.

Um die Schwierigkeiten zu lösen, habe ich an meinem speedport W 700V, 1.22 FW bei den NAT Einstellungen das E 61 mit der zugehörigen IP Adresse als Standardserver definiert, also praktisch wie eine Spielkonsole.

Seither geht auch sipgate in- und outbound ohne Probleme, die Benutzung von dus.net und von öffentlichen Hotspots wird hierdurch nicht berührt.

• Auch die Portfreigabe am Router und die Vergabe von festen IP´s im gesamten Netzwerk ergab bei mir keine Besserung.

Ich habe im Gegensatz zum Threadersteller nicht mal am Anfang die geringste Regung gehabt. D.h. es nicht mal kurz eine Verbindung zustande gekommen.

Ich habe auch dus am Laufen und es funtkioniert einwandfrei.

Was mich aber an dus stört, dass die im kostenlosen Account keine Deutschland Festnetznummer anbieten. Oder irre ich mich da?

Chatt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!