S65 zeigt eigene Handynummer im Display

• Moin :)

Das Handy von einem Bekannten (Siemens S65) zeigt auf dem Display ständig seine eigene Rufnummer an:

Ihre Rufnummer lautet:
    0171xxxxxxx

Er sagt, das haben die im Handyshop mit irgendeinen Code so eingestellt. Er ist bei T-Mobile.

Wie genau funktioniert das? Wie kann man das wieder abstellen, und bei Bedarf wieder einstellen?

Gruß
    Ralf :confused:

• Hallo,

das ist eine "Spezialität" von t-mobile.
    Aber die Meldung erscheint normalerweise nur beim ersten Einschalten nachdem die SIM eingelegt wurde und läßt sich mit einen Druck auf die rote Taste oder das [Ok] entfernen...

Mir ist keine Einstellung bekannt, mit der man das Verhalten am Gerät ändern könnte. Wie das mit der SIM aussieht, weiß ich leider nicht.

Greetinx, Sascha

• Zitat

Original geschrieben von Carrara
    *135#grün

:top:

Zitat

Original geschrieben von siesam.de
    Gibt's einen solchen Code auch zum Einschalten?

Klar, versuch mal *135# :D

Gruß
    Ralf :cool:

• Bei den GSM Codes kenne ich das so: Einschalten mit : *xxx# , zum Ausschalten : #xxx#. Aber diesen Code mit der Displayanzeige kenne ich auch noch nicht, werde das mal ausprobieren...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das ist doch bloß eine Dienstmitteilung wie bei *100# grün, auch - und die bleibt nunmal nur bis zur nächsten "rot"-Betätigung stehen. *135# ist für Leute, die ihre Handynummer nicht im Kopf haben um an so nem Aufladeautomaten Guthaben draufzuschicken, wo der Code extra dransteht.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!