Betrugsverdacht gegen ein Forenmitglied

• Hallo,

so wie es aussieht, bin ich auf ein Forenmitglied herein gefallen :(
    Der User edit bot im Suche/Biete-Bereich neben
    anderen Sachen, auch eine Grafikkarte Von ATI-Radeon an, das
    war am 26.11.2006. Der Fred mit dem Angebot hat der User
    mittlerweile gelöscht (löschen lassen).
    Wir sind uns schnell handelseinig geworden, und ich habe ihm
    noch am selben Abend den Betrag per Paypal zukommen lassen.
    Danach habe ich nur noch Vertröstungen von Ihm gehört. Seit dem
    13.12.06 habe ich von "edit" gar nichts mehr gehört.

Ich habe bei Paypal eine Verkäuferbeschwerde eingereicht.
    Nachdem sich edit auch dort nicht geäußert hat, ist die
    Beschwerde zu meinen Gunsten entschieden worden. Da aber
    Paypal keinen Zugriff auf sein Bankkonto hat, können sie
    vorerst auch keine Rückerstattung durchführen. Man will sich
    dort aber bemühen...

Meine Frage:

Hat noch jemand außer mir, mit dem Mitglied edit
    hier im Forum gehandelt?
    Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn sich derjenige kurz bei
    mir meldet um die Adresse abzugleichen.
    Ich werde dann eine Betrugsanzeige bei der Polizei erstatten.

Bis denne, Wolf

PS: Den kompletten Namen und Mailadresse von edit möchte
    ich hier nicht posten, den gibt es bei Bedarf per PN oder Mail...

• Ich denke Du solltest besser mit einem Moderator per PN Kontakt aufnehmen.
    Das Anprangern von anderen Usern ist hier nicht gern gesehen, und auch für Dich gefährlich, solange Du keine Beweise hast. Selbst wenn das nur der Username ist, könntest Du wegen Übler Nachrede, oder Rufschädigung belangt werden.

Nimm daher besser den Usernamen raus.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo,
    bin mir zwar nicht 100% sicher, aber wenn Du ihm Geld per Paypal gesendet hast und dies nicht über ebay lief, wird der Betrag doch deiner Kreditkarte belastet und nicht deinem Bankkonto. Insofern solltest Du das Geld zurückbuchen lassen können. Bei KK geht dies glaube ich noch bis zu 6 Wochen später.
    Dies war wohl auch einer der anfänglichen Probleme bei Bezahlungen über paypal. Der Ebayverkäufer hat die Ware nach Geldeingang versendet und der Käufer hat sich den Betrag einfachen über sein Kreditkarteninstitut zurückbuchen lassen. Geht mittlerweile bei den Auktionen nicht mehr, da Paypal sich das Geld per Lastschrift holt.

Gruß :D

• Immer wieder...
    Nimm bitte den Namen des Beschuldigten auch aus Deiner Signatur, sonst müssen wir das übernehmen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo!
    Habe mit ihm keine Aktion laufen und kenne den leider auch nicht, aber ich habe so etwas mit jemandem in einem anderen Forum und derjenige ist auch hier aktiv aber wohl unter einem anderen Nick! :(
    Du kannst leider evtl. sehr lange auf dein Geld warten, die Anzeige ist auf jeden Fall richtig, aber du musst die Adresse ausfindig machen und von daher finde ich diese Maßnahme genau richtig! Es sollen ruhig mehrer wissen und mit Glück kommst du an die Adresse!

In meinem weiß ich halt nur nicht, wie ich den User hier im Forum heraus bekomme, denn dann würde ich auch gern andere warnen. Es geht hier um Geld und das tut jedem empfindlich weh, wenn man dafür arbeitet!
    Ich finde es eine Sauerei und in meinem Fall hat er auch zugegeben, dass er einen Fehler gemacht hat, aber mein Geld(580,-€) habe ich bis heute nicht wiederbekommen! :(
    Der Antrag für's Mahnverfahren ist unterwegs und Anzeige gemacht und bestätigt, bringt mir mein Geld aber auch nicht wieder! :(

Aso, bei einem anderen Member aus diesem Forum ist es schon zu Gericht gegangen und er musste die "Hand" heben, doch in anderen Foren postet er weiter, dass er ein neues Handy hat usw., aber mein Geld habe ich auch da noch nicht wieder! :(

Also, gerne weiter warnen, ist meine Meinung!!! Viel Glück!!

Gruß Honkie! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!