Vertrag mit "Budget" - gibt's das noch?

• Hallo,

gibt es eigentlich noch Handyverträge, bei denen man ein "Budget", einen "Maximalumsatz" - ich weiss nicht mal, was der Fachbegriff hierfür ist - eintragen kann?

Also: Vater gibt ein Maximum von 10 Euro pro Monat vor; wenn Sohnemann die vertelefoniert oder ver-SMS-t hat, geht's bis zum Monatsende nicht mehr.

Prepaidkarten kenne ich, haben aber nicht den gleichen Effekt. Und über die Forensuche habe ich nichts gefunden.

(Falls es so was gibt und ihr zufällig sogar gerade von einem Kost-Wenig-Angebot wisst...).

Grüße an_hi

• Re: Vertrag mit "Budget" - gibt's das noch?

Zitat

Original geschrieben von anhi
    Prepaidkarten kenne ich, haben aber nicht den gleichen Effekt.

Kann mir jemand erklären was der fehlende Effekt bei einer Prepaidkarte ist?
    Die kann man doch auch nicht mehr nutzen wenn kein Guthaben mehr drauf ist oder? Die Zeiten in denen Kinder sich mit SMS-schreiben verschuldet haben sind doch vorbei dachte ich.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Re: Re: Vertrag mit "Budget" - gibt's das noch?

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Kann mir jemand erklären was der fehlende Effekt bei einer Prepaidkarte ist?

Ja, gern. Wenn du eine Prepaid hast, kannst du deinem Vati 20€ aus dem Geldbeutel nehmen und deine Karte wieder laden, bei dem Vertrag ist bei einem Betrag X alles gesperrt.

• Re: Re: Re: Vertrag mit "Budget" - gibt's das noch?

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Ja, gern. Wenn du eine Prepaid hast, kannst du deinem Vati 20€ aus dem Geldbeutel nehmen und deine Karte wieder laden, bei dem Vertrag ist bei einem Betrag X alles gesperrt.

Wenn mein kind mir 20 euro aus dem geldbeutel klauen würde wär mein letztes problem auf der welt, daß es sich dafür prepaidguthaben kauft.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Re: Re: Re: Re: Vertrag mit "Budget" - gibt's das noch?

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Wenn mein kind mir 20 euro aus dem geldbeutel klauen würde wär mein letztes problem auf der welt, daß es sich dafür prepaidguthaben kauft.

Das geht ja auch weniger kriminell. Meine Kinder kommen z.B. an ihr gespartes Taschengeld heran. Wenn jemand nicht so gut in Selbstkontrolle ist... Nur eine einzige kleine SMS pro Stunde zu schreiben bedeutet ganz schnell, jede Woche eine 10-Euro-Karte kaufen zu müssen.

Sohnemann hat vielleicht 500 Euro Erspartes. In dem Szenario ist schon nach einem halben Jahr die Hälfte der Ersparnisse verbraten, 250 Euro sind weniger auf dem Konto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!