Leuts, bringt eure Hemden doch einfach in die Reinigung! Ich werde dort inzwischen mit Namen begrüßt und gefragt, wie es meinem Opa geht Bevor ich mich hier zu Hause hinstelle und Zeit verplemper, die ich mit besserem füllen kann, zahl ich lieber das Geld Zumal wenn ich den Stundenlohn umrechne - da ich kein Profi bin (und es auch nicht vorhabe zu werden) brauch ich pro Hemd relativ lang... also Reinigung.
Männer und Waschmaschinen
-
-
-
Hi, Krähe,
dieser "Klick-Tipp" ist gut. Irgendeine Theorie wird wohl auch in der Praxis funktionieren und die Einzelgänger wieder zwangsvereinigen.
Danke für die schnelle Hilfe! :top: -
Mir fällt gerade auf, dass der Spruch "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen" ganz schön scheiße ist! Mal so unter uns emanzipierten Frauen hier im Forum!
Gruß
Mekong:p -
Ist halt eine geschlechtsspezifische Werbung, ebenso wie z. B. "Clausthaler - alles, was ein Mann braucht" - obwohl das natürlich totaler Blödsinn ist (wie mit der Waschmaschine auch).
-
Hi, @Fr. Mekong,
wenn ich richtig informiert bin, wirbt Bauknecht schon lange nicht mehr mit diesem Spruch. Denn er stammt aus der Zeit des bundesrepublikanischen Wirtschaftswunders, als die Rollen noch schön säuberlich nach Geschlecht - Mann auf Arbeit/Frau am Herd - aufgeteilt waren.
Obwohl, manche Kerle träumen gerne von diesen frühen Zeiten. Man spürt es auch hier in diesem Thread zwischen den Zeilen, wenn sich der eine oder andere über knittrige Wäsche auslässt oder gar "knittert edel" meint.
So, Jungs, nun dürft ihr weiter heulen.:D
Eure juwies
-
Zitat
Original geschrieben von juwies
Obwohl, manche Kerle träumen gerne von diesen frühen Zeiten.Von wegen. Viele träumen nicht VON, sondern leben IN früheren Zeiten! Ewiggestrige sozusagen. Aber wenn die Zahl der Ehen immer mehr zurückgeht (von Familien ganz zu schweigen), wird zwangsläufig die Schar der Einzelkämpfer größer und dann gehört der richtige Umgang mit Waschmaschinen zu den essentiellen Dingen des Lebens!
:p
-
Hi, holledauer66 - Schnucki,
lese ich da etwa zwischen Deinen Zeilen etwas heraus (Frust, Enttäuschung, Verbitterung oder etwas in der Art), oder täusche ich Sensibelchen mich?:confused:
Übrigens - "essentielle Dinge" - ich gehe auch gerne gut essen (lasse mir den Wein empfehlen und die Tür aufhalten). *grins*
Übrigens - zum 2.ten: Bei "Schar der Einzelkämpfer" fehlt mir das /INNEN.
juwies(chen)
-
Zitat
Hi, @Fr. Mekong,wenn ich richtig informiert bin, wirbt Bauknecht schon lange nicht mehr mit diesem Spruch. Denn er stammt aus der Zeit des bundesrepublikanischen Wirtschaftswunders, als die Rollen noch schön säuberlich nach Geschlecht - Mann auf Arbeit/Frau am Herd - aufgeteilt waren.
Eure juwies
Sicher??? Ich kenn den Spruch noch aus der Werbung und unseren Freund Ludwig kenn ich nicht mehr persönlich, denn so alt bin ich dann doch noch nicht!
War denn die Bauknecht-Waschmaschine zu Zeiten des Wirtschaftswunders die Waschmaschine, die Frau brauchte? Ich hab da diverse Bilder aus meinem früheren Geschichtsunterricht vor Augen, mit glücklichen Frauen vor glänzenden Waschmaschinen.
Und wie ist der heutige Slogan von Bauknecht?Gruß von mir!
-
Zitat
Hi, holledauer66 - Schnucki,lese ich da etwa zwischen Deinen Zeilen etwas heraus (Frust, Enttäuschung, Verbitterung oder etwas in der Art), oder täusche ich Sensibelchen mich?:confused:
Übrigens - "essentielle Dinge" - ich gehe auch gerne gut essen (lasse mir den Wein empfehlen und die Tür aufhalten). *grins*
Übrigens - zum 2.ten: Bei "Schar der Einzelkämpfer" fehlt mir das /INNEN.
juwies(chen)
Ach, liebes juwies-Schnuckimausi,
du hast wohl das::p und das::D überlesen. Du kennst mich nicht (Glück gehabt!), aber ich mache mir manchmal geringfügige Übertreibungen der ironischen Art zu eigen, die mitunter falsch ausgelegt werden. Ich bin von meiner letzten Beziehung zwar tatsächlich enttäuscht, gefrustet und verbittert, aber das ist einige Zeit schon her und hat meine Meinung über Frauen nicht wesentlich verschlechtert
Herzige Grüße an eine drollige Maus, die anscheinend zu gelegentlich scherzhaften Postings neigt
P.S.: Weniger sinnvolle Wortschöpfungen mit geschlechtsneutralisierenden "/innen"-Endungen kommen mir nicht in die Pfanne... :p
-
Auf den www-Seiten von Bauknecht zu finden:
"1956: Der Bauknecht Slogan "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen" wird geboren."Wann diese Werbung eingestellt wurde, ist mir allerdings nicht bekannt - schätze, mit Beginn der Emanzenbewegung.
Übrigens, auch auf der Bauknecht-HP: Ein Waschkurs für Männer nach dem Motto: "Männer können alles, nur nicht waschen?!"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!