Handy gefunden. Wie Eigentümer ermitteln?

• Tja,
    das ist genau das, was ich mit schlechten Erfahrungen weiter oben meinte... die Menschen soll jemand verstehen :rolleyes:

Grüße Pepe

• Wie der Zufall so spielt...

vermisste ich heute gestern nach dem Heimkommen mein Sharp.
    Es musste mir beim Radfahren aus der Jackentasche gerutscht sein.
    Also erst mal anwählen - es meldete sich eine Dame, die es mit ihrem Auto fast überfahren hätte, und die eher erleichtert war, dass sich der Besitzer meldete.
    5 Minuten später und 400m entfernt konnte ich es dann wieder in Empfang nehmen.
    Die mitgebrachte Flasche Sekt wollte sie erst garnicht annehmen... ;)
    Dank der Handyhülle ging das Ganze auch fast ohne Blessuren ab :top:

Und vor geraumer Zeit hatte ich mal das S35 im Zug lustig weiterfahren lassen - gemerkt habe ich es dadurch, dass mich ein Freund anrief, den der Finder aus dem Telefonbuch angewählt hatte...
    Es 40km weiter abzuholen hatte ich dann mit einem kleinen Wochenendausflug verbunden.

Last:
    Dem Sohnemann passierte ähnliches, ebenfalls Handy im Zug liegengelassen.
    Anrufen brachte nichts, SMS schicken blieb auch ohne Reaktion.
    Verlustmeldung bei der Bahn führte einige Tage später zur Info, dass es beim Reinigen gefunden worden war und schlappe 90km weg abgeholt werden konnte.
    Das Geld in die Fahrkarte hat er gerne investiert ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Der Anbieter hat die Rufnummer des Eigentümers herausgegeben. Doch nach dem Anruf stellte sich schon Ernüchterung ein. Irgendwie war die Freude nicht so groß wie man es erwarten sollte, es scheint als hätten sie das Telefon schon abgeschrieben. Trotzdem wurde ein Treffen vereinbart doch hat meine Frau dort eine halbe Stunde vergeblich auf den Eigentümer gewartet.

Das möchte ich jetzt nicht weiter kommentieren. :rolleyes:

naja
    vielleicht war das so eine "MAMAAAAAAA HAB MEIN HANDY VERLOOOOREN" aktion ;)

ist ja zufällig weihnachten und vielleicht hat der kleine bock auf ein neues handy was er sonst nicht bekommen würde ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hab heute auch ein Handy gefunden, Anbieter Tchibo, aber O2 Premium Hotline in der Kontaktliste. Naja, Karte war noch frei, und Opa wollte ich so spät auch nicht anrufen.

Zuhause angekommen, nochmal genauer die Kontakt Liste angeschaut, und siehe da ein Eintrag eigene Festnetznummer.

Einfacher gehts nicht...

Edit: Ich weiß alter Tread...

• Und der Eigentümer war an der Rückgabe interessiert?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich habe übrigens in meinem Handy auf dem Akku einen Aufkleber, auf dem meine E-Mail-Adresse steht. Falls es verloren geht und der Finde den Deckel abnimmt, könnte er also mit mir Kontakt aufnehmen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von quattro
    Nimm mal bei dem iPhone, G2 oder Lumia 930,1020 den Akku raus :D

Die gibt auch keiner zurück ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!