Handy gefunden. Wie Eigentümer ermitteln?

• Schon bemerkenswert, wie viele hier so ehrlich sind :top: Schade das es im Reallife deutlich weniger sind.

Ich würde das Handy beim örtlichen Fundbüro abgeben. Wenn der oder diejenige dort war gibt es darüber eine Anfrage. Wenn nicht kriegst du das Gerät nach einiger Zeit und kannst ja immer noch versuchen den Besitzer mittels O² etc. zu ermitteln.

• Zitat

Original geschrieben von lart
    kleiner hinweis am rande:
    wenn es ein sonyericsson ist, werden durch das einlegen der anderen sim alle sms gelöscht...!
    dann viell. doch den weg über den netzbetreiber gehen!

Auch wenns OT ist: Deine Aussage ist falsch. Zumindest wenn man das mit dem SE K750i probiert. Da ist das definitv nicht so.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Ich würde das Handy beim örtlichen Fundbüro abgeben. Wenn der oder diejenige dort war gibt es darüber eine Anfrage. Wenn nicht kriegst du das Gerät nach einiger Zeit und kannst ja immer noch versuchen den Besitzer mittels O² etc. zu ermitteln.

Du unterschreibst bei der abgabe eine Abtrittserklärung an das Fundbüro! So gehen die sicher das sie den Finderlohn bekommen und du keine Ansprüche auf die Ware erheben kannst! So war es jedenfalls bei mir, als ich was gefunden habe und zum Fundbüro gegangen bin --> 1 Handy und 1 Schüsselbund!

Noch so eine Frage am Rande -->Kann man den Besitzer nicht auch per IMEI Nummer rausbekommen?

Hightower2004: Wenn du es zum Bsp in einem Kaufhaus, Behörde, Einkaufscenter gefunden hast gehe einfach mal zur Info, 1 Kasse am Eingang/ausgang bzw. Management und gebe denen Bescheid das du ein Handy gefunden hast --> Hinerlege deine Telefonnummer!
    Wenn ich was verlieren würde, wäre mein erster Weg dahin wo ich es wahrscheinlich verloren hätte! Dort würde ich auch erstmal bei der Info, Kasse oder Management nachfragen ob was abgegeben wurde!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Auch wenns OT ist: Deine Aussage ist falsch. Zumindest wenn man das mit dem SE K750i probiert. Da ist das definitv nicht so.

Das war imho irgendwann früher mal bei SE der Fall, und ist heute noch bei Motorola Praxis. Angeblich als "Sicherheitsfeature", naja... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Imp
    Das war imho irgendwann früher mal bei SE der Fall, und ist heute noch bei Motorola Praxis. Angeblich als "Sicherheitsfeature", naja... :rolleyes:

Obwohl ich solch ein "Sicherheitsfeature" garnicht schlecht finde. Ich würde sogar weitergehen und alle Daten Löschen sobald ne andere Sim eingelegt wird. Dieses sollte man natürlich aktivieren bzw. deaktivieren können.

Denn wie siehts denn mit verschollenen Handys aus? Da sind zig Nummern samt Adressen drin. Ist nicht gerade zum Vorteil des Geschädigten.

• Zitat

Original geschrieben von Imp

danke für die info ;)
    hatte mit nem 610 oder 630 dieses erlebnis & hab es danach nie wieder riskiert... :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Danke für die vielen Hinweise und den Zuspruch. Wir alle wissen wie ärgerlich es ist, wenn man etwas verliert. Und gerade wir Telefon-Treffer wissen ja, wie wichtig ein Handy ist: es geht ja nicht um das Geld was ein neues Telefon kostet, sondern es ist als wenn einem Herz aus dem Leib gerissen wird :D.

Der Anbieter hat die Rufnummer des Eigentümers herausgegeben. Doch nach dem Anruf stellte sich schon Ernüchterung ein. Irgendwie war die Freude nicht so groß wie man es erwarten sollte, es scheint als hätten sie das Telefon schon abgeschrieben. Trotzdem wurde ein Treffen vereinbart doch hat meine Frau dort eine halbe Stunde vergeblich auf den Eigentümer gewartet.

Das möchte ich jetzt nicht weiter kommentieren. :rolleyes:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Danke für die vielen Hinweise und den Zuspruch. Wir alle wissen wie ärgerlich es ist, wenn man etwas verliert. Und gerade wir Telefon-Treffer wissen ja, wie wichtig ein Handy ist: es geht ja nicht um das Geld was ein neues Telefon kostet, sondern es ist als wenn einem Herz aus dem Leib gerissen wird :D.

Der Anbieter hat die Rufnummer des Eigentümers herausgegeben. Doch nach dem Anruf stellte sich schon Ernüchterung ein. Irgendwie war die Freude nicht so groß wie man es erwarten sollte, es scheint als hätten sie das Telefon schon abgeschrieben. Trotzdem wurde ein Treffen vereinbart doch hat meine Frau dort eine halbe Stunde vergeblich auf den Eigentümer gewartet.

Das möchte ich jetzt nicht weiter kommentieren. :rolleyes:

Was war es denn für ein Handy?

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Was war es denn für ein Handy?

Ich glaube es ist ein LG KG 800.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!