Call&Surf Comfort und T-Online Anschluss

• Hallo zusammen!
    Wir haben zu Hause einen normalen T-Com ISDN Komfortanschluss (einer von den alten, nicht mehr buchbaren). Zusätzlich haben wir an diesem Anschluss T-DSL 1000.

Nun haben wir überlegt zum neuen Call&Surf Comfort zu wechseln, wegen der Telefon Flat und der 6000er Rate.
    Nun wirds aber kompliziert: An diesem Anschluss nutzen wir eine T-Online Classic Flat für 9,99€. Dieser T-Online Anschluss stammt ursprünglich von einem Firmenanschluss aus BTX Zeiten, wird dort aber nicht genutzt. Deswegen haben wir den zu Hause genutzt, damit wir dann auch noch die Mailadresse usw. weiternutzen können.

So weit ich verstanden habe gehört aber zu dem Call&Surf Paket ein T-Onlineanschluss, der aber mit dem Paket abgerechnet wird, aber ansonsten ein eigenständiger Anschluss ist.
    Das Problem ist nun, dass wir unbedingt unsere Mailadresse xx@t-online.de behalten müssen. Gibts da irgendeine Möglichkeit. Den alten Anschluss zu behalten macht nicht wirklich Sinn, das wäre zu teuer. In der Firma wird inzwischen ein neuer Anschluss benutzt, bzw. dort soll auch auf Call&Surf Comfort umgestellt werden.

Weihnachtliche Grüße!

• hallo!

du kannst bei mir direkt den Tarif buchen, bin in einem T-Punkt tätig...

deine vorhandenen E-Mail Adresse bleiben alle erhalten.

du würdest bei mir im gegenzug wenn du willst noch nen 50€ Saturn Gutschein (pro Vertrag) oben drauf kriegen wenn du willst.

Meld dich mal...

MfG
    afa2006

• Re: Call&Surf Comfort und T-Online Anschluss

Zitat

Original geschrieben von tp22926
    Nun wirds aber kompliziert: An diesem Anschluss nutzen wir eine T-Online Classic Flat für 9,99€. Dieser T-Online Anschluss stammt ursprünglich von einem Firmenanschluss aus BTX Zeiten, wird dort aber nicht genutzt. Deswegen haben wir den zu Hause genutzt, damit wir dann auch noch die Mailadresse usw. weiternutzen können.

Für den Account das email-Kennwort einrichten (online im Service-Portal), dann Tarif umstellen auf Tonline-by-call (geht nur über die Hotline; online "verschweigen" die den Tarif) dann haste 0,- GG und die Addi bleibt erhalten.

Damit kanst Du dann über einen anderen beliebigen T-Online-Zugang via POP3 auf deine alten emails zugreifen.

:)

• Semi-OT:

Kann man in den online-tools von T-Online eigentlich irgendwo die Anschlusskennung einsehen? Ich finde meine uralten Zugangsdaten nicht...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• war das nicht mal so, daß man in dem Header einer t-onlien email über die Message-ID die Anschlusskennungsdaten sehen konnte?

Nur so mal als Gedanke in den raum geworfen, kann das nicht testen.... :)

• die vorhandenen email adressen bleiben aber definitiv erhalten!

da kann man machen was man will, die sind nicht am anschluss gekoppelt.

kommen zwar mit dem anschluss, werden aber nicht aufgelöst wenn man den Tarif oder Anschluss wechselt

• AFA: und wie willst du das bucehn wenn Stammdaten von dem Telefonanschluss und von dem T-Online tarif nicht übereinstimmen?

Absatzgeilheit in allen Ehren, aber erst mal an den Kunden denken :rolleyes:

Man müsste entweder die Stammdaten des T-Online tarifes auf die des Telefonanschlusses umschreiben und dann das Paket buchen, dann behält man die gleichen Zugangsdaten und die eMailadresse.

ODER

man beantragt das Paket mit neuen Zugangsdaten, wenn man die hat löscht man online im Kundencenter die bisherige eMailadresse des alten tarifen, bucht diese Adresse dann bei dem neuen dazu und dann wird der alte Tarif gekündigt (was bei der Flat classic ne Zeit dauern kann so von wegen Kündigungsfrist und Laufzeit).

Alles andere wären Bastellösungen......das da sind die beiden "sauberen" sozusagen.

CU
    Dennis

• Der alte FirmenAS unter der diese TOI-Kennung läuft soll gekündigt werden?

Dann lass dir vor der Kündigung den TOI Tarif von der Firma unter deine private KNR schreiben und übernehm dann diesen "deinen" Tarif in den CSC. Wie auch dob sagt das einfachste/sicherste.

Sonst passierts vl. noch, dass dieser TOI Tarif in den CSC der Firma integriert wird. Aber eigentlich ist der CSC/P ja für Firmen nicht zulässig.

• Hi,
    steht das eigentlich irgendwo, dass diese Tarife nicht für kleine Firmen genutzt werden dürfen? Hat da jemand mal eine Textpassage für mich?

Die Firmenkundentarife würden sich nicht lohnen, das lohnt preislich nicht!

Da fällt mir gerade ein, was die zusätzliche Hürde sein könnte: Die Firma hat drei gekoppelte ISDN Anschlüsse an einer Octopus Anlage.

Gruß

• Einfach beauftragen, entweder wirds angenommen oder nicht.

Aber wenn ihr nen AnlagenAs/ Duwa habt gehts ohnehin nicht mit CS, da nur für analog und ISDN Mehrgeräte. Dafür gibts als Flats nur Call Profi Premium (T-Com) oder eben die Business Flats (T-Systems).

Siehe alles http://www.t-com.de/agb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!