Der American Express Amex Thread

• Die Akzeptanz von AMEX in Deutschland ist in der Tat relativ bescheiden... Eine freie Tankstelle, Ikea und EDeka haben diese nicht genommen, die Visa und Mastercard wurden jedoch problemlos akzeptiert.

• Die Akzeptanz von AMEX in Deutschland ist in der Tat relativ bescheiden... Eine freie Tankstelle, Ikea und EDeka haben diese nicht genommen, die Visa und Mastercard wurden jedoch problemlos akzeptiert.

Bescheiden? War es vielleicht noch vor ein paar Jahren, jetzt ist es IMHO ok. Ikea und Edeka sollten eigentlich auch gehen.

Auf den Detailseiten zu den einzelnen Karten; z.B. für die Amex Green hier:

Und wo es nicht steht kann man es bei genug Umsatz regeln.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Bescheiden? War es vielleicht noch vor ein paar Jahren, jetzt ist es IMHO ok. Ikea und Edeka sollten eigentlich auch gehen.

Hm stimmt, lt. den jeweiligen Webseiten sollte es auch funktionieren, offenbar nur noch nicht via ApplePay. Hatte heute aber auch offizielle Apple Pay Partner via Kaufhof, die es gar nicht unterstützen (egal welche Kreditkarte).

• Akzeptanzstellen müssen sich nicht zwangsweise als "offizieller Apple Pay Partner" outen. Sofern Bezahlen touchless möglich ist, ist in vielen Fällen auch die Nutzung von Apple Pay möglich. Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe mein Beispiel mit Globus weiter oben.

28:6:42:12

• Ich habe in letzter Zeit öfters Probleme mit der AMEX Karte, allerdings in der ApplePay Version. Der Terminal erkennt die Karte ab und zu einfach nicht bzw. reagiert nicht, dann kommt Vorgang abgebrochen... Nehme ich die VISA ApplePay, funktioniert dies sofort. Vielleicht probiere ich dies bei Gelegenheit mal, ob dies auch mit der Plastikkarte ebenfalls so passiert.

• Ich habe in letzter Zeit öfters Probleme mit der AMEX Karte, allerdings in der ApplePay Version. Der Terminal erkennt die Karte ab und zu einfach nicht bzw. reagiert nicht, dann kommt Vorgang abgebrochen... Nehme ich die VISA ApplePay, funktioniert dies sofort. Vielleicht probiere ich dies bei Gelegenheit mal, ob dies auch mit der Plastikkarte ebenfalls so passiert.

Meine hat mit apple pay letztens auch nicht geklappt.

• Meine hat mit apple pay letztens auch nicht geklappt.

Hattest du danach mit der richtigen Karte probiert oder mit einem anderen Karte dann bezahlt? Mich würde nur interessieren, ob es an AMEX als Dienstleister, oder an ApplePay dann temporär scheitert. Bisher ist mir dies eher bei höheren Beträgen aufgefallen, dass dies dann scheitert; kleinere Kleckerbeträge haben bisher nie Probleme gemacht. Da ich die Karte frisch erst habe, habe ich dann Online gesehen, dass ich zwar keinen festen Verfügungsrahmen habe, aber eine "Online Anfrage für einen Betrag in Höhe von X" eingeben kann, ob dieser grundsätzlich genehmigt würde. Dies würden diese; sollte daher zumindest nicht daran liegen. Hatte die AMEX jetzt als Default definiert für Apple Pay, da es ja für alle 2€ Paybackpunkt gibt.

Eine andere Frage, wann bucht Amex den offenen Betrag vom Girokonto per Lastschrift ab? Ich hätte zu heute erwartet, sehe aber aktuell auch noch keine offenen Zahlungen oder ähnliches.

• Eine andere Frage, wann bucht Amex den offenen Betrag vom Girokonto per Lastschrift ab? Ich hätte zu heute erwartet, sehe aber aktuell auch noch keine offenen Zahlungen oder ähnliches.

Hängt vom Kartentyp ab. Bei meiner Amex Gold Business passiert das ca. am 20. des Folgemonats. Bei einer Amex Platin angeblich zum Ende des Folgemonats.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!