Der American Express Amex Thread

• Euro-Checks gib s nicht mehr... meinst du Traveller Checks ?

Bei uns in Berlin gibt es min 4 Schalter/Büros von AE.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Euro-Checks gib s nicht mehr... meinst du Traveller Checks ?

Ich meine A.Ex. Traveller Checks, die in Euro ausgestellt sind.

----------------------------------------

xedos1, Herzlichen Dank!

Also geht es nur noch bei der Citibank, aber immerhin - da scheint es ja noch zu gehen!

• Hallo,

ich würde gerne eine AmEx (Green) beantragen. Jedoch kann ich kein Jahresnettoeinkommen von € 23.000,-- vorweisen.

Ich habe aber anderweitige Einkommen die die Voraussetzungen abdecken würden. Es ist so irgendwie mögliche eine AmEx zu beantragen?

Gruß,
    -T.

• Entweder du lügst einfach beim Ausfüllen des Formulars oder du stapelst tiefer und nimmst eine Blue.

• Ich würds mit dem Umweg über die Bluecard versuchen, so hab ichs damals als Student auch gemacht. Eine grüne wurde mir verweigert, die Blue gabs aber. Nach ein paar Monaten wird Dir sowieso ein Upgrade auf eine höhere angeboten.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ich würds mit dem Umweg über die Bluecard versuchen, so hab ichs damals als Student auch gemacht. Eine grüne wurde mir verweigert, die Blue gabs aber. Nach ein paar Monaten wird Dir sowieso ein Upgrade auf eine höhere angeboten.

Für die BlueCard benötigt auch ein Jahreseinkommen von ca. € 18.000,-- ? Die kann man also einfach als Student/Azubi beantragen? Wollen die keinen Gehaltsnachweis sehen? Bzw. wenn ich Lüge und mein Jahreseinkommen mit ca. € 25.000,-- angebe, wird das nicht überprüft?

Gruß,
    -T.

• Die wollen keinen Gehaltsnachweis, und sie werden von Deiner Hausbank auch keine Aussage dazu erhalten. Amex ruft da an, und fragt nach Deiner Kreditwürdigkeit, dann wird Deine Hausbank sowas antworten wie: "Herr Bnet ist kreditwürdig für xxx Euro" oder diskreter: "Herr Bnet wird keine Ausgaben tätigen, die er nicht tragen kann".
    Das ist mein Wissen zu dem Thema, was ich mir aus unzähligen Foren zusammengereimt habe, wo sich teilweise auch Insider tummeln.

Was Du letzendlich an Jahresgehalt einträgst, ist Deine Sache, genau überprüfen können die das nicht. Es scheint aber sowas wie weiche Faktoren zu geben (u.a. Schufa-Score), die gewisse Karten erlauben und manche nicht. Die Blaue wird schon seit jeher extrem gepusht, die bekommt fast jeder, wo bei der grünen anscheinend deutlich gründlicher geschaut wird. Die goldene ist gleichzusetzen mit der grünen, erst bei der Platin wird dann noch rigoroser geschaut.

Wie schon geschrieben, alles IMHO, zusammengereimt aus vielen Foren plus eigene Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Nach ein paar Monaten wird Dir sowieso ein Upgrade auf eine höhere angeboten.

Mmhh, die Erfahrung kann ich nicht ganz bestätigen. Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Amex Blue. Und ich habe noch nie eine andere angeboten bekommen. Ich habe es mal probiert eine Green oder Gold (weiß es nicht mehr) zu bekommen. Dies wurde aber abgelehnt. Und dabei habe ich ein Monatsumsatz von 200-400€ und nie ist eine Lastschrift geplatzt o.ä.
    Das widerum versteh ich nicht, wo es dann hakt.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Bank anrufen!!! Oder steht da was drin in den AGBs?
    Beantrage dir eine Blue mit 18000 angegebenen Einkommen, benutz die 2 Monate und sag, du würdest gerne auf grün wg. der Versicherungen upgraden. Das ist überhaupt kein Problem !

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!