Der American Express Amex Thread

• Gut,

um mal ehrlich zu sein, muss man sagen, dass die Promotoren, die im Namen von Amex Karten schreiben sollen, z.T. unter Druck stehen und deswegen auch Studenten Karten schreiben, obwohl die de facto nicht das Einkommen haben, um eine güldene Amex ihr Eigen zu nennen. Es stimmt aber, dass Amex mit der Blue gezielt auf diese Klientel losgegangen ist.
    Das aber Amex von sich aus solche Kunden anschreibt, kann ich mir nur dadurch erklären, dass Amex keine Datenpflege betreibt und einfach jeden anschreiben, der bei Amex Kunde ist.

Das mit den Schülern und Debitkarten kann ja nur von Promotoren für die Barclaycard kommen, liege ich da richtig? ;)

Ciao.

• Wurde vor ein paar Wochen auch angeschrieben, ob ich nicht ne goldene AmEx haben will (bin Student und habe keine KK). :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Wurde vor ein paar Wochen auch angeschrieben, ob ich nicht ne goldene AmEx haben will (bin Student und habe keine KK). :D

Ich hab derzeit ne grüne Amex, aber ne goldene haben sie mir noch nicht angeboten. Muss aber auch sagen das ich nicht wirklich viel Umsatz damit mache, vielleicht 500€ p.a.

• Ein wenig OT: Wie kommt man an eine Centurion oder Platinum Karte? Auf der AmEx-Seite habe ich dazu keine Informationen gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von SPONGEB0B
    Ein wenig OT: Wie kommt man an eine Centurion oder Platinum Karte? Auf der AmEx-Seite habe ich dazu keine Informationen gefunden.

Hi,

theoretisch brauchst Du für eine Platinum 60.000€ Bruttojahreseinkommen. Desweiteren kostet die Platinum 400€ im Jahr, dafür hat man ein paar Goodies (habe es schonmal hier erwähnt).
    Die Centurion wird "verliehen". Also nur für Kunden gedacht, die einen gewissen Umsatz machen bei Amex. Ich kenne selber nur ein paar Personen, die diese Karte haben. Möchte man aber dem Tankstellenwart aus unserem Dorf glauben (4.500 Seelen), so gibt es allein hier 5 Leute die öfters damit tanken gehen.

Ansonsten ist die Centurion wieder nur ein realisiertes Konzept der Marketingstrategen, um die Marke Amex von der Konkurrenz abzuheben, IMHO.

Ciao.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hab derzeit ne grüne Amex, aber ne goldene haben sie mir noch nicht angeboten. Muss aber auch sagen das ich nicht wirklich viel Umsatz damit mache, vielleicht 500€ p.a.

Kriegt man als Schüler überhaupt die grüne Amex? Oder ist das die Zweitkarte von Daddy?

Zitat

Oder oft drehen sie die Karte mehrmals, weil sie nicht wissen wo vorne und hinten ist

Ist mir auch schon aufgefallen, ist wirklich für Laien schwer zu erkennen :D

• Weiss einer von den Insidern den Berechnungsschlüssel für den monatlichen Verfügungsrahmen bei der goldenen Karte? Wenn man also beispielsweise jeden Monat 500 Euro umsetzt, wie hoch wandert dann das Limit?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Kriegt man als Schüler überhaupt die grüne Amex? Oder ist das die Zweitkarte von Daddy?

Ist schon meine eigene Karte.

Bei Beantragung war zwar in Ausbildung, und ansonsten hab ich auch ein Gewerbe angemeldet.

• Gewerbe angemeldet, na dann hast Du sicherlich die Green Business Karte :D
    Freu Dich, 50 Tage Zahlungsziel.

BTW: alle Zusatzkarten können limitiert werden, z.B. man hat das Platinum-Portfolio und kann bestimmen, dass die 4 Zusatzkarten ien Limit von 1.500€ haben.

Ciao.

• Zitat

Original geschrieben von mpapageno
    Gewerbe angemeldet, na dann hast Du sicherlich die Green Business Karte :D
    Freu Dich, 50 Tage Zahlungsziel.

Muss man das Gewerbe nicht mindestens einige Jahre angemeldet haben und Gewinn wirtschaften? So ein Pseudo-Gewerbe reicht doch sicherlich nicht aus um eine Karte von Amex zu bekommen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!