Der American Express Amex Thread

• Ne, Du hast ja auch Recht, habe ja grade noch angefügt, dass die Konditionen von der Homepage von denen im Directselling abweichen.
    Zum Beispiel ist meine Gold Card ein Jahr kostenlos, danach 140€ p.a. Auf der Homepage aber, kostet die Karte im ersten Jahr schon 110€. Das liegt daran, dass dieses Membership Rewards Classic nicht dabei ist.

Im Directselling müssen die Leute irgendein Argument mehr haben, um die Karten zu schreiben. ;) ODer einfach mal mit Hilfe von Google und den Worten "kostenlose Amex" das hier finden.

Ciao.

• Ich habe meine Amex-Blue seit einem halben Jahr, auch in transparent und bin auch ganz zufrieden....bloß hört man sehr oft von den Kassierern "Sowas habe ich ja noch nie gesehen" oder "Die sieht ja cool aus" :rolleyes:

Oder oft drehen sie die Karte mehrmals, weil sie nicht wissen wo vorne und hinten ist :D

• Ein Ausgabenlimit gibt es sogar bei der goldenen Amex - auch wenn davon nach Außen hin natürlich nichts zu sehen ist. Wenn man jeden Monat nur kleine Umsätze mit der Karte hat und dann mal eine etwas größere Sache bezahlen möchte wird die Karte zu 99% gesperrt es sei denn man meldet es vorher an und das obwohl jede einzelne Rechnung von denen anstandslos bezahlt wurde etc.

Habe jetzt auf die Blue-Card gewechselt und benutze die Karte nur noch im Notfall - hab mich stundenlang mit dem Amex Support herumgestritten und am Ende aufgegeben. Ich hasse es, wenn man von "kein Ausgabenlimit" redet und sich dann das Recht vorbehält die Karte "vorsorglich" zu sperren. Man steht dann wie ein Dummer an der Kasse und wird blöd angegafft - dabei waren die Summen manchmal sogar nur im unteren 3stelligen Bereich.

-> Tristan @ Work <-
    --

• @ McTristan

Ja, das habe ich auch schonmal erlebt, dass sich ein Kunde darüber beschwert hat, dass man ihm die Karte gesperrt hat, nachdem er nur gefragt hatte, ob er jetzt 5-stellige Beträge damit in den USA bezahlen könnte. Da wurde ihm auch die Karte gesperrt.

Das mit dem "Kein Ausgabelimit" ist ja nur ein Teil des Satzes, der zweite Teil geht nämlich so weiter: im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten.
    Und im Gegensatz zu anderen Kreditinstituten, wo ein gewisses Limit besteht, egal wieviel man im Monat verdient, kann man mit einer American Express über dieses Limit der anderen Anbieter hinaus gehen.

Schönen Tag.

• Zitat

Original geschrieben von mpapageno
    Ja, das habe ich auch schonmal erlebt, dass sich ein Kunde darüber beschwert hat, dass man ihm die Karte gesperrt hat, nachdem er nur gefragt hatte, ob er jetzt 5-stellige Beträge damit in den USA bezahlen könnte. Da wurde ihm auch die Karte gesperrt.

Bitte? Er hat gefragt ob er fünfstellige Beträge damit zahlen kann und wurde daraufhin gesperrt?

...

• Aber bei meinem letzten Fall ging es um lächerliche 129 € und das obwohl ich ein Vielfaches davon verdiene :rolleyes: Ich mag einfach Firmen nicht, die anhand irgendwelcher Scoring-Tabellen wissen wollen wieviel Geld ich wann ausgebe - jetzt haben sie die Konsequenz, vielleicht kapieren die es ja irgendwann einmal.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Aber bei meinem letzten Fall ging es um lächerliche 129 € und das obwohl ich ein Vielfaches davon verdiene :rolleyes: Ich mag einfach Firmen nicht, die anhand irgendwelcher Scoring-Tabellen wissen wollen wieviel Geld ich wann ausgebe - jetzt haben sie die Konsequenz, vielleicht kapieren die es ja irgendwann einmal.

Irgendwie glaube ich sowieso, dass die im Moment spinnen. Früher hat AmEx noch Studenten nach einiger Zeit die goldene KK versucht aufzuschwatzen und jetzt geht es wohl mit Höchstgeschwindigkeit in die andere Richtung.

Ein Kollege von mir hat mir gerade gestern berichtet, dass AmEx ihn abgelehnt hat. Und dabei ging es nicht einmal um die Gold-AmEx, sondern nur um die Aurum. Und das Mindesteinkommen dürfte absolut kein Problem sein. Nach dem die sich telefonisch nicht dazu äußern wollten, kam dann bei ihm der Verdacht auf, dass die sich an zu vielen Mobilfunkverträgen gestoßen haben könnten. Bestätigen wollte ihm das bei AmEx aber auch keiner. Das finde ich schon ziemlich schwach.

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Bitte? Er hat gefragt ob er fünfstellige Beträge damit zahlen kann und wurde daraufhin gesperrt?

Genau so ist es. Kann sein, dass der Kunde ein wenig übertrieben hat, aber was das angeht, reagiert Amex sehr empfindlich.

Zitat

Irgendwie glaube ich sowieso, dass die im Moment spinnen. Früher hat AmEx noch Studenten nach einiger Zeit die goldene KK versucht aufzuschwatzen und jetzt geht es wohl mit Höchstgeschwindigkeit in die andere Richtung.

Kurze Frage dazu: bei bestehenden Kunden wollte Amex durch Post/Anruf den Studenten die Gold-Card offerieren?

Gruß.

• Zitat

Original geschrieben von mpapageno
    Kurze Frage dazu: bei bestehenden Kunden wollte Amex durch Post/Anruf den Studenten die Gold-Card offerieren?

Genau. Ist aber schon etliche Jahre her. Man sieht ja öfter mal das Amex-Promoter in Bahnhöfen geziehlt Anfang-20er ansprechen. Damals wurde wohl (IIRC) die Blue Card extrem gepusht und wenn man einige Zeit Kunde war, es keine Probleme gab und die Umsätze stimmten, flatterte dann das Angebot für die goldene Amex per Post ins Haus.

Ich kann mich nur noch daran erinnern, weil irgendeine Autovermietung mir in dem Zeitraum mal gesagt hat, dass ich entweder eine goldene oder zwei "normale" Kreditkarten vorlegen soll. Das fand ich dann natürlich eher amüsant.

Aber mittlerweile werden ja sogar Schülern Kredit Debitkarten nachgeschmissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!