Der American Express Amex Thread

• Ja, die "Green" liegt zwischen der Blue und der Aurum, und die einzige Karte im unterem/mittlerem Status, wo man im ersten Jahr schon Gebühren entrichten muss. Selbst die Gold Card ist im ersten Jahr kostenlos und danach ab einem Umsatz von 10.000€ kostenlos (Aurum 7500, Green 5000, Blue 3500).

Nein, die Blue wird vorerst die einzige Karte sein, die transparent ist. Ach ja, hier sieht man die "neue" Blue, nur, dass AdministratorDR nicht diesen Chip drauf haben wird ;)

Ciao.

• Hej :D

@ fahrsfahrwerkaus:

Ich denke das ist sehr individuell. Ich hatte ca. 1 Jahr lang die Blue, dann bekam ich die Platin im Online-Konto und per Post angeboten. Das ging über Jahre so. Immer wieder Briefe usw.
    Letztes Jahr hab ich sie mir dann zuschicken lassen.

Ich war übrigens sehr unzufreiden mit dem Service. Die Platin-Hotline ist in meinen Augen nicht sehr kompetent und freundlich. Im Gegenteil: man könnte meinen die Blue-Hotline ist die Platin-Hotline.

Die Vergünstigungen sind ganz nett, z.B. Hilton HH Gold VIP, Priority Pass aber mehr Wert brachte sie mir nicht. Deshalb hab ich mein Konto nun auch schließen lassen und mich wieder zur Blue "downgraden" lassen!

SALUT
    STEFFEN

• hat die amex auch nen normalen magnetstreifen oder ist der chip auf der vorderseite lediglich für irgendwelche zusatzfeatures?

mfg chrish191085

• Zitat

Original geschrieben von chrish191085
    hat die amex auch nen normalen magnetstreifen oder ist der chip auf der vorderseite lediglich für irgendwelche zusatzfeatures?

mfg chrish191085

Da ja ein Foto hier gepostet wurde, brauch ich meins nicht mehr einstellen. Zumal mir das Programm fehlt um meine Nummer auszublenden, mit Paint sieht mir das zu billig aus.

Zu dem Chip: Ich denke mal das ist die neuste Generation bzw. eine Art Geldkartenfuktion, imho.

Meine hat einen Magnetstreifen in weiß, sieht ein wenig ungewöhnlich aus, muss ich sagen. Mal abwarten, wie das in der Praxis damit abläuft.

Mir ist es im übrigen wurscht, welchen Status welche Karte hat. Ich hab sie mir geholt, weil ich eine zweite für die USA mitnehmen wollte. Sofern ich mit einer gut leben kann, werde ich die andere evtl. Ende des Jahre kündigen. Im ersten Jahr war sie sowieso kostenlos.

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Da hier anscheinend Insider unterwegs sind: Ab welchem Jahresumsatz bzw Jahren der Mitgliedschaft bekommt man das Upgrade von Gold auf Platin angeboten?

Ergänzend sollte man noch erwähnen, dass die Platin nicht kostenlos ist, da bezahlt man immer 400€ Jahresgebühr. Lohnt sich also nur für Leute, die wirklich viel unterwegs sind. Priority Pass kostet allein irgendwas um die 267€, wenn man sich dann nochmal 10 mal im Jahr im Ausland ein Auto mietet, ist die Vollkasko seitens Amex schon inklusive, da spart man dann wirklich Geld.
    Andererseits, für die 400€ hast Du auch ein viel größeres Karten-Portfolio, bis zu 7.

Ach ja, eigentlich sollte man ein Jahresbruttoeinkommen von 60.000€ haben, sollte... ;)

Ciao.

• Zitat

Original geschrieben von mpapageno
    Selbst die Gold Card ist im ersten Jahr kostenlos und danach ab einem Umsatz von 10.000€ kostenlos (Aurum 7500, Green 5000, Blue 3500).

Wo steht das denn? Setze mit der Green jährlich über 10.000 um, habe aber- soweit ich mich erinnern kann - immer die Jahresgebühr abrechnet bekommen (kann aber auch sein, dass ich mich irre, deshalb wäre ein Hinweis auf die Quelle toll).

Oder meinst Du, dass man sich über die Membership-Rewards-Punkte dann die Grundgebühr erstatten lassen kann, wenn man genug gesammelt hat?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Quelle? Die Projektmanagerin bei der Produktschulung. Die Telefonnummer hab ich parat. :D

Kann Dir gerne auch so einen Antrag mal einscannen, das steht es nochmal drauf, dass das Produkt im zweitem Jahr ab einem gewissen Umsatz wieder kostenlos bleibt.
    Könnte es sein, dass Du eine Zweitkarte zu deiner Green hast? Die muss man nämlich immer bezahlen, egal wieviel man umsetzt. Oder auch, Du nimmst am Memberschip Rewards Classic teil, wo man für jeden Euro einen Punkt bekommt, selbst das kostet 30€ im Jahr. (Ansonsten 2€ = 1 MRP).

Ciao.

Edit: auf der HP von Amex gibt es diese Angaben zur Beitragsbefreiung bei einem gewissen Umsatz. Aber bei der Green ist der nicht angegeben. Desweiteren steht dort, dass die Aurum schon bei 5.000€ im zweitem Jahr frei ist, dies weicht von meiner Info ab. Da gibt es immer mal Unterschiede, je nachdem bei welcher Agentur man im Directselling seine Karte abschließt.

• Hast Du einen link dazu, wo steht, welche Amex im ersten Jahr kostenlos ist und die genauen Bedingungen? Auf der Homepage steht meiner Meinung nach nichts davon, daß andere Karten als die Blue im ertsen Jahr kostenlos sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!