Der American Express Amex Thread

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      Andre: Es kommt eine Absage, hat bei mir ca 3 Wochen gedauert.

nicht nur eine absage ihr bekommt sogar netterweise einen schufa eintrag :)

• Kreditanfragen werden in der Schufa immer vermerkt, wenn man den Schufa-Klauseln zustimmt.

Allerdings nur für IMHO 2 Wochen, danach kann sie ein anderes anfragendes Unternehmen nicht mehr sehen.

Ist eingentlich ganz praktisch. Wenn jemand von Bank zu Bank rennt und um einen Kredit bittet, wird das in der Schufa vermerkt. Evtl. prüft dann die zweite Bank genauer, warum die erste abgelehnt hat. Zumindest ein kleiner Schutz gg. Überschuldung, der bei manchen Leuten sicherl. angebracht ist...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Heute kam dann auch meine Absage.

Irgendwie muß ich ja schon lachen, wenn ich bedenke das jemand der, laut Aussage hier, quasi in der gleichen finanziellen Situation steckt wie ich aber einfach ein falsches Einkommen von 18.000EUR angegeben hat, eine AMEX ohne Überprüfung des Einkommens bekommt.

Ich hingegen, der ehrlich nur meinen 325EUR-Job angeben habe, werde abgelehnt.

1. Komischer Verein

2. Was erwarten die eigentlich, was man als Student für ein Einkommen hat? Dann sollen sie doch gleich die Spalte "Student" weglassen :mad:

• ich glaube die welt (amex) will halt beschummelt werden.
    solange nichts schief geht (zahlungsausfall) dürfte die das aber auch nicht interessieren... :rolleyes: ;) :p

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von bochum
      Rappelsack

bekommt man jetzt schon mal als Hausmeister und Gebäudereiniger eine Amex Platinum Card? Ich denke, dann gebe ich meine morgen zurück. Ich dachte immer, diese Karte sei Akademikern mit entsprechender Bonität vorbehalten.

Frage: kennt jemand eine Karte bis Jahresgebühr minimal 5.000 EUR und maximal 10.000 EUR. Ich brauche was neues.

Nur mal so am Rande - du weißt schon, dass es an sich nichts "besonderes" ist, Akademiker zu sein, oder?

Zitat

Akademiker=Bezeichnung für Personen mit akademischem Grad oder Abschlussexamen sowie für Studierende einer Universität oder Hochschule

Quelle: http://www.wissen.de

• Zitat

Original geschrieben von bochum
      Rappelsack

bekommt man jetzt schon mal als Hausmeister und Gebäudereiniger eine Amex Platinum Card? Ich denke, dann gebe ich meine morgen zurück. Ich dachte immer, diese Karte sei Akademikern mit entsprechender Bonität vorbehalten.

Sorry, ich oute mich... ich habe die Karte gefunden, und benutze sie nun schon seit 3 Monaten :rolleyes:

Btw.: Mach Dich einfach mal über unterhaltsreinigende Firmen schlau, welche u.a. diverse Kaufhäuser in London, usw. reinigen + Security machen. Und ich gehe auch einfach mal davon aus, dass Du schon einige male (wo auch immer Du herkommen magst), Geldtransporter der Firma gesehen hast, in welcher ich tätig bin...

Und Vergleiche mit Hausmeister & Gebäudereiniger verbitte ich mir hiermit doch ganz freundlich! ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Kannst Du das etwas näher erläutern (Quelle)? Warum sollten andere Kredikgeber vor mir gewarnt werden, nur weil ich Amex nicht in den Kram passe?

Bei der Schufa steht so einiges ueber uns alle, zumindest alle aus dem Forum in jedem Fall. Bei der "lieben" Schufa wird alles vermerkt, wie z.B. Mobilfunkvertraege, Kreditanfragen, Mieterpruefungen, etc.! Der Laden ist in etwa so schlimm, wie irgendein Geheimdienst...

Zitat

Original geschrieben von Andre
    2. Was erwarten die eigentlich, was man als Student für ein Einkommen hat? Dann sollen sie doch gleich die Spalte "Student" weglassen :mad:

Ganz einfach. Sie gehen davon aus das ein Student gar kein Einkommen hat! Studenten sind in der Ausbildung und werden privat oder staatlich gefoerdert. Allenfalls ein 325 EUR Job kaeme in Frage, aber den hast Du ja angegeben. Wobei Du natuerlich im vornherein gewusst hast, das man damit keine KK bekommt, oder etwa doch nicht? :p :D

thalabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!