Der American Express Amex Thread

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Also hast Du bei "Arbeitgeber" gar nichts ausgefüllt und nur das Kreuz bei "Student" gemacht?! Oder hast Du noch Deine Uni reingeschrieben?

Ne, nur Student angekreuzt.

Zitat

Und das Einkommen wird von denen gar nicht überprüft??? Ich dachte, genau deswegen würden sie bei der Bank oder beim Arbeitgeber nachhaken?

Anscheinend nicht :)

• Zitat

Original geschrieben von luk001
    Dez. 2001, also vor etwas mehr wie einem Jahr.

nuja, vielleicht haben sie es ja mittlerweile geändert?
    ich selbst kann es ja erst in ~4 monaten "testen" :)

-void

• Zitat

Original geschrieben von void

sorry, aber (siehe weiter oben), habe ich als schüler mit 17 bzw 18 jahren weder ein geregeltes einkommen, noch laufende kosten (welche ich selbst bezahle), noch einen dispokredit bei meiner bank :)
    geregelte kontoführung und guthaben schon eher, aber reicht das?

Bei mir hats mit 18 gereicht um mit der Angabe "selbständig" die Karten zu bekommen.
    Die Bankauskunft hat damals auch nur geregelte Kontofürung bestätigt, die Schufa war OK, Dispo hatte ich nicht.

Ich denke das Amex da ähnlich arbeitet, da die ja Kunden haben wollen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Die von Amex wollen zur Zeit jeden kriegen. Nachdem ich eine Visa bekommen habe, lag drei Tage später ein Brief bei mir im Briefkasten. Inhalt: Sie werden von uns als bevorzugtes Mitglied behandelt.

Auf einmal ist es möglich eine zu bekommen!

• Jetzt schreibe ich mal was zu AMEX:

Ich bin Student, keine negative Schufa, regelmässiges kleines Einkommen, Dispo im Plus, besitze bereits eine Mastercard, 27 Jahre alt. Keine problematische Wohngegend, Eltern gut situiert. Letztens habe ich also eine AMEX grün ("classic") beantragt, wurde aber von denen abgelehnt.

Daraufhin habe ich eine Lufthansa VISA Gold beantragt und auch bekommen, allerdings ohne Ratenzahlung, sondern als Chargekarte.

Wie man also sieht,bekommt eine Amex nicht jeder, jedenfalls keine Classic. Wie das mit der Blue aussieht, habe ich gar nicht probiert.

• Die Classic bekommst Du erst ab einem bestimmten Mindesteinkommen, evtl. bietet sie AMEX Dir aber auch an, wenn Du eine Weile die blue schon in Verwendung hast.
    Steht aber auch hier im Thread...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!