Der American Express Amex Thread

• Glaubt mir - außer ein SCHUFA-Abfrage macht AMEX zur Zeit überhaupt nix. Die sind derzeitig dermaßen auf Neukunden aus das die fast jeden nehmen. Selbst mein jüngerer Bruder, gerade 18, noch Schüler, kein geregeltes Einkommen hat die Amex Blue OHNE Probleme bekommen.

• Bin zwar Volljährig, habe aber als Student auch kein geregeltes Einkommen, der Dispo ist meist voll ausgeschöpft :D (habe nen kleinen Dispo) und trotzdem habe ich die Karte bekommen :D

Für Studenten ist die Barclaycard Empfehlenswert, man bekommt am Anfang einen Kreditrahmen von 1100€ und man kann die Rechnung in Raten abzahlen. Zwar hohe Zinsen, aber wenn man Geld braucht, nicht schlecht (Kredit bei der Bank als Student :flop: )

• Zitat

Original geschrieben von JSchoen
    Glaubt mir - außer ein SCHUFA-Abfrage macht AMEX zur Zeit überhaupt nix. Die sind derzeitig dermaßen auf Neukunden aus das die fast jeden nehmen. Selbst mein jüngerer Bruder, gerade 18, noch Schüler, kein geregeltes Einkommen hat die Amex Blue OHNE Probleme bekommen.

na fein, dann werde ich noch die paar tage zu meinem 18. abwarten und dann mal einen antrag losschicken :)
    was hat er denn angegeben bei seinem einkommen, etc? gibt's den antrag auch irgendwo direkt oder per post auszufüllen?

wie lautet solch ein ergebnis einer schufa-abfrage? noch nie schulden/ dauerhaft verschuldet, oder gibt die abfrage auch detailliert auskunft über das derzeitige vermögen?

-void

• Zitat

Original geschrieben von luk001

Bin zwar Volljährig, habe aber als Student auch kein geregeltes Einkommen, der Dispo ist meist voll ausgeschöpft :D (habe nen kleinen Dispo) und trotzdem habe ich die Karte bekommen :D

Für Studenten ist die Barclaycard Empfehlenswert, man bekommt am Anfang einen Kreditrahmen von 1100€ und man kann die Rechnung in Raten abzahlen. Zwar hohe Zinsen, aber wenn man Geld braucht, nicht schlecht (Kredit bei der Bank als Student :flop: )

Na das ist ja genau meine Situation :D

Kannst Du mir sagen, was Du so bei "Berufliche Angaben" und "Ihr persönliches Brutto-Jahreseinkommen" abgegeben hast (gerne auch per PN).

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    gerne auch per PN.

falls du es per pn machst, teile es mir doch bitte auch mit :)
    danke schonmal

-void

• Bei der Amex und Barclaycard habe ich jeweils angegeben das ich Student bin. Was das Einkommen betrifft, habe ich das angegeben was bei Amex als min. verlangt wird, auch wenn das nicht stimmt.
    Bei der Barclaycard weiß ich es nicht mehr, hier mal ne Info dazu:

Studenten haben ihre eigenen Wünsche. Wir haben die Kreditkarten, die speziell auf diese Wünsche zugeschnitten sind: BARCLAYCARD for Students.

Anfänglicher Kreditrahmen von € 1.000,-
    Bis zu 56 Tage zinsfrei
    Rückzahlung in Raten möglich
    Telefonischer Überweisungsservice
    Attraktive Guthabenzinsen
    Verzicht auf Auslandsgebühr in Euroländern
    Service täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr
    Über 23 Millionen Akzeptanzstellen
    Bei Verlust sofortige Sperrung weltweit durch Anruf
    Monatlicher Kontoauszug
    Telefonischer Notfall-Service
    Versicherung für Fahrten über Mitfahrzentrale

Link

Es handelt sich um zwei Karten, die Visa und Mastercard, bei mir war der anfängliche Kreditrahmen 1100€, mittlerweile etwas höher, da ich die Karten doch recht häufig nutze.
    Rückzahlung ist in Raten möglich, min. 26€ monatlich.

• Zitat

BARCLAYCARD for Students

Studenten haben ihre eigenen Wünsche. Wir haben die Kreditkarten, die speziell auf diese Wünsche zugeschnitten sind: BARCLAYCARD for Students.

da es sich um eine spezielle karte für studenten handelt, denke ich, dass ich nachweisen muss, dass ich studiere. da ich noch schüler bin wird's damit wohl nichts, oder wird keine derartige bescheinigung verlangt?

danke für die informationen :top:

-void

• Das weiß ich nicht mehr :confused:

• nungut, habe mal die amex blue-card werbung auf TT ausgefüllt und werde mich von ihnen anrufen lassen - mal schaun was sie so direkt dazu sagen und werde (wenn möglich) mal eine info-broschüre ordern :)

-void

• Zitat

Bei der Amex und Barclaycard habe ich jeweils angegeben das ich Student bin. Was das Einkommen betrifft, habe ich das angegeben was bei Amex als min. verlangt wird, auch wenn das nicht stimmt.
    Bei der Barclaycard weiß ich es nicht mehr, hier mal ne Info dazu:

Also hast Du bei "Arbeitgeber" gar nichts ausgefüllt und nur das Kreuz bei "Student" gemacht?! Oder hast Du noch Deine Uni reingeschrieben?

Und das Einkommen wird von denen gar nicht überprüft??? Ich dachte, genau deswegen würden sie bei der Bank oder beim Arbeitgeber nachhaken ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!