Der American Express Amex Thread

• also die Promoter von Blue stehen ja sehr gerne auf Flughäfen, wenn ich a durchgegangen bin haben sich immer die AmEx Menschen auf mich gestürzt, obwohl ich damals erst 16 war, mittlerweile machen sie es immer nicht. Insofern sollte es wohl kein Problem sein, auch als Schüler an so ein Kärtchen zu kommen

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    auf der Amex Homepage (klassische karten im Vergleich) steht auch, dass es bei Blue kein Limit gibt

Ich hab mit meiner Amex Blue auch kein Limit, das hat die Tante an der Hotline die ich zum aktivieren anrufen musste ja auch nochmal bestätigt.

CU
    Dennis

• ist nur die Frage, ob das dann auch wirklich zutrifft, die schreiben ja, soweit ich das gelesen habe, auch immer "innerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten" oder so ähnlich.
    Ich werde mir mir meinem 200€ Monatseinkommen als Schüler sicherlich keien S-Klasse kaufen können und die mit Amex Blue bezahlen...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

also die Promoter von Blue stehen ja sehr gerne auf Flughäfen, wenn ich a durchgegangen bin haben sich immer die AmEx Menschen auf mich gestürzt, obwohl ich damals erst 16 war, mittlerweile machen sie es immer nicht. Insofern sollte es wohl kein Problem sein, auch als Schüler an so ein Kärtchen zu kommen

nett, aber wie wird meine bonität (ohne geregeltes einkommen) überprüft?

-void

• Zitat

ist nur die Frage, ob das dann auch wirklich zutrifft, die schreiben ja, soweit ich das gelesen habe, auch immer "innerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten" oder so ähnlich.
    Ich werde mir mir meinem 200€ Monatseinkommen als Schüler sicherlich keien S-Klasse kaufen können und die mit Amex Blue bezahlen...

Natürlich kannst du das. Wenn kein Limit eingetragen ist kannst du kaufen was du willst, höhere Zahlungen müssen zwar u.U. telefonisch legitimiert werden aber kein Limit heißt nunmal kein Limit. Wie du die Rechnung dann am Monatsende bezahlst ist natürlich eine andere Geschichte.

• kann man sich irgendwo prospekte zu der blue card zuschicken lassen? wurde auf der amex-homepage nicht fündig..

-void

• Zitat

Original geschrieben von void

nett, aber wie wird meine bonität (ohne geregeltes einkommen) überprüft?

-void

SCHUFA-Abfrage und Bankauskunft bei Deiner Hausbank (geregelte Kontoführung, Höhe des Dispos) geben z.T. Aufschluss über die anzunehmende Liquidität. Dazu wird ja auch nach Deinem Einkommen gefragt und nach laufenden Kosten/Sicherheiten (Miete/Wohneigentum). Außerdem will Amex wissen, wie lange Du schon arbeitest, vermutlich um über das Arbeitslosengeld eine weitere Absicherung im Fall des Jobverlustes zu haben.
    Der Rest bleibt halt Risiko von Amex, aber ein Schuldtitel bleibt ja 30 Jahre lang bestehen...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    SCHUFA-Abfrage und Bankauskunft bei Deiner Hausbank (geregelte Kontoführung, Höhe des Dispos) geben z.T. Aufschluss über die anzunehmende Liquidität. Dazu wird ja auch nach Deinem Einkommen gefragt und nach laufenden Kosten/Sicherheiten (Miete/Wohneigentum).

sorry, aber (siehe weiter oben), habe ich als schüler mit 17 bzw 18 jahren weder ein geregeltes einkommen, noch laufende kosten (welche ich selbst bezahle), noch einen dispokredit bei meiner bank :)
    geregelte kontoführung und guthaben schon eher, aber reicht das?

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Außerdem will Amex wissen, wie lange Du schon arbeitest, vermutlich um über das Arbeitslosengeld eine weitere Absicherung im Fall des Jobverlustes zu haben.

gar nicht, solange ich zur schule gehe :)

-void

• hmmm.....

ich glaube nicht, dass du da eine chance hast, aber vielleicht rutscht Du ja durch.

Probiers einfach aus, kostet ja nix.

moritzk

iPhone 15 Pro Max

Telekom

• gibt es keine option, welche eine bürgschaft der eltern berücksichtigt, oder eine art "partnerkarte" für familienangehörige/kinder?

edit: spielt meine hausbank eine wirklich entscheidende rolle bei diesem antrag, bzw kann sie ihn befürworten/ablehnen?

-void

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!