Der American Express Amex Thread
-
-
-
oh, gibt's da KWK?! - wobei, die lassen mich ja nicht werben
-
5€ Gutschrift erhalten für Ihre Zahlung über die Shell App
Aktivieren Sie das Angebot für Ihre American Express® Karte, tanken Sie für mind. 50 Euro bei den Shell Tankstellen in Deutschland und zahlen Sie über die Shell App, erhalten Sie einmalig 5 Euro Gutschrift bis zum 30.06.2023.
Versehen Sie die Seite mit einem Lesezeichen, dann können Sie auf die Seite zurückkehren, bevor das Angebot endet. -
5€ Gutschrift erhalten für Ihre Zahlung über die Shell App
Aktivieren Sie das Angebot für Ihre American Express® Karte, tanken Sie für mind. 50 Euro bei den Shell Tankstellen in Deutschland und zahlen Sie über die Shell App, erhalten Sie einmalig 5 Euro Gutschrift bis zum 30.06.2023.
Versehen Sie die Seite mit einem Lesezeichen, dann können Sie auf die Seite zurückkehren, bevor das Angebot endet.Kleingedruckte:
- Aktivieren Sie das Angebot für Ihre American Express® Karte, tanken Sie für mind. 50 Euro bei den Shell Tankstellen in Deutschland und zahlen Sie über die Shell App, erhalten Sie einmalig 5 Euro Gutschrift auf Ihr American Express Kartenkonto bis zum 30.06.2023.
- Der Umsatz von 50 Euro kann in einer oder in mehreren Transaktionen erreicht werden.
- Das Angebot gilt nur bei Bezahlung Ihrer Tankumsätze über die Shell App.
- Laden Sie hierfür die Shell App und richten Sie Ihren SmartPay Account ein.
- Hinterlegen Sie Ihre für das Angebot aktivierte American Express Karte.
- An der Tankstelle geben Sie die Nummer der Zapfsäule in der App ein und schließen den Zahlvorgang ab, danach können Sie tanken und losfahren.
- Mehr Info finden Sie unter www.shell.de/shell-clubsmart-und-shell-app/shell-app/shell-smartpay.html
- Das Angebot gilt für die ersten 25.000 Karteninhaber:innen, die das Angebot für ihre Karte aktivieren.
- Zahlungen, die über andere Zahlungsdienstleister, die Zahlungen im Namen des Verkäufers annehmen und bei denen die American Express Karte lediglich hinterlegt ist, getätigt werden, sind nicht für das Angebot qualifiziert. Dementsprechend werden Ausgaben über diese Zahlungsdienstleister nicht als Ausgaben im Rahmen des Angebots berücksichtigt.
- Gutschriften in Euro werden in der Regel innerhalb von 5 Werktagen, nachdem Sie innerhalb des Angebotszeitraums eine gemäß dem Angebot qualifizierte Ausgabe mit Ihrer American Express Karte getätigt und somit die Angebotsvoraussetzungen erfüllt haben, in Ihrem Online-Kartenkonto sichtbar sein. In einigen Fällen kann dies jedoch bis zu 90 Tage nach Ende des Angebotszeitraums dauern.
- Dieses Angebot gilt nur für Ausgaben mit der in Deutschland herausgegebenen American Express Karte, für die Sie das Angebot aktiviert haben (einschließlich American Express Karten innerhalb eines E-Wallets).
- Stornierungen oder Rückerstattungen bezüglich qualifizierter Ausgaben, die die Höhe der Ausgaben reduzieren bzw. keine Ausgaben bedeuten, können zum Verlust der Gutschrift führen.
- Umsatz muss bis zum Ende des Angebotszeitraums durch den Händler bei American Express eingereicht werden, damit Sie die Gutschrift erhalten.
- Wir nutzen Ihre persönlichen Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Kartennummer und Transaktionsdaten, um Ihre Teilnahme an diesem Angebot zu koordinieren und Ihre Ausgaben zu verfolgen. Nachdem Sie das Angebot aktiviert haben, senden wir Ihnen per E-Mail Kommunikationen zu diesem Angebot, z. B. um Ihnen die Einlösung des Angebots zu bestätigen. Wir nutzen Ihre persönlichen Informationen stets im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen.
- Jeder Missbrauch im Zusammenhang mit der Einlösung von Amex Offers kann dazu führen, dass eine gewährte Gutschrift rückgängig gemacht wird und zukünftige Amex Offers und andere Werbeaktionen nicht mehr zulässig sein werden. Diese Stornierung kann bis 180 Tage nach Kampagnenende erfolgen.
- Diese Angebotsbedingungen (inklusive der Angebotsbeschreibung) stellen die gültigen Bedingungen der teilnehmenden Akzeptanzpartner dar. Daneben gelten die Allgemeinen Teilnahmebedingungen für Amex Offers, die weitere wichtige Bedingungen aufzählen, z. B. darüber, wann die Ausschüttung von Gutschriften in Euro oder Punkten rückgängig gemacht werden kann.
- Um das Angebot einlösen zu können, müssen Sie das Angebot für Ihre American Express Karte aktivieren. Indem Sie das Angebot für Ihre American Express Karte aktivieren, stimmen Sie diesen Angebotsbedingungen und den Allgemeinen Teilnahmebedingungen für Amex Offers zu.
-
Habe gerade meine Handynummer bei AmEx geändert. Mir wurde keine SMS geschickt und ich musste es auch in keiner Weise bestätigen. Wahrscheinlich, weil man bei der Authentifizierung noch die PIN benötigt.
-
Wir haben in der Firma von Mastercard auf AMEX umgestellt. Was mich störte, AMEX sieht den jeweiligen Nutzer als Entität, mir wurde damit die Firmenkarte auch direkt in meinem regulären Account zugeordnet. Das wollte ich absolut vermeiden, über den AMEX support konnten wir dies auch wieder rausbrechen und in einen dedizierten Account übertragen. Das fing schon mit der ersten Aktivierung an, dass ich dazu Daten meiner privaten Karten angeben musste, weil ich eine Corporate Card aktivieren wollte.
Mich würde interessieren, ob dies auch eine Auswirkung auf meine Schufa hat, letztlich trete ich auch als Schuldner auf (auch wenn die Rechnung letztlich von der Firma beglichen wird). Daher vermutlich ja. Sollt ich gleich mal beantragen eine neue Auskunft. Zumindest der Aspekt wäre dann bei MC besser gelöst.
-
Solange alle Rechnungen sauber beglichen werden, sehe ich das für die Schufa eher als förderlich als als abträglich an. Deswegen würde ich mir zumindest keine Sorgen machen.
-
Aber Privat und Firma vermischt wollte ich auch nicht
-
Stimmt, aber das musst Du mit Deinem Arbeitgeber abmachen.
-
Daher vermutlich ja.
Bankkarten und Zugänge sind immer personenbezogen und werden Deiner Steuer ID zugeordnet.
Ob Du für die Umsätze haftest, hängt von der Vereinbarung Deiner Firma mit der Bank ab. Ich (die GmbH) habe die alleinige Haftung für alle Umsätze der Karte übernommen, die der Karteninhaber (ich, als Person) tätigt. Bedeutet ich hafte nicht mit meinem Privatververmögen für die Umsätze, die ich mit der Firmenkarte veranlasse. Ohne diese Vereinbarung haften der Kontoinhaber und der Karteninhaber gemeinsam.
Also frage Deinen Arbeitgeber, was vereinbart wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!