Der American Express Amex Thread

• Eine Woche?

Muss nicht nach Deutschen Recht hier erst Deine Identität per Post überprüft werden, oder braucht Amex das nicht zu machen.

Normalerweise muss man doch, wenn man ein (Karten)konto nicht in der Filiale eröffnet immer erst mit einer Identitätsfestellung zur Post, dann wird das an Amex geschickt und danach geht die Karte erst in die Produktion.

Aber super, wenns in einer Woche klappt ab Auftragsabgabe.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• die, mehr oder weniger nette, dame der amex-"hotline" hat mir soeben in (gebrochenem deutsch :D) mitgeteilt, dass ein einkommen pflicht ist, oder die eltern die karte auf ihren namen bestellen (was ja auch nicht weiter tragisch wäre :) )

kann man die blue card auch über die bank bestellen (deutsche bank)?

-void

• Zitat

Original geschrieben von void
    kann man die blue card auch über die bank bestellen (deutsche bank)?

Nein, Amex-Karten gibt es im Gegensatz zu Eurocard und VISA in Deutschland nicht als Lizenzprodukte der Banken.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Nein, Amex-Karten gibt es im Gegensatz zu Eurocard und VISA in Deutschland nicht als Lizenzprodukte der Banken.

alles klar .. :)

• zumindest bei meiner Mercedes Card würde auch nicht PostIdent oder ein anderes Verfahren angewendet. Keine Ahnung, warum das bei Kreditkarten anscheinend nicht notwenig ist

Viele Grüße
    Martin

• Ich hab' das Kartendoppel schon bekommen, als ich noch Schüler war; das war kein Problem. In das Formular-Feld für die Immatrikulationsnummer habe ich einfach meine Perso-Nummer eingetragen.
    Eine Immatrikulationsbescheinigung wird erst Pi mal Daumen nach Ablauf der Regelstudienzeit verlangt (weil dann ja höhere Gebühren fällig werden).

Gruß
    db

• Zitat

Original geschrieben von blieswood
    Ich hab' das Kartendoppel schon bekommen, als ich noch Schüler war; das war kein Problem. In das Formular-Feld für die Immatrikulationsnummer habe ich einfach meine Perso-Nummer eingetragen.
    Eine Immatrikulationsbescheinigung wird erst Pi mal Daumen nach Ablauf der Regelstudienzeit verlangt (weil dann ja höhere Gebühren fällig werden).

aber auch erst ab dem 18. lebensjahr, oder ist da mit einwilligung der eltern früher was machbar? :)

-void

• Zitat

Original geschrieben von void

aber auch erst ab dem 18. lebensjahr, oder ist da mit einwilligung der eltern früher was machbar? :)

-void

Mir ist keine Bank oder Kreditkartengesellschaft bekannt, die Kreditkarten an Minderjährige herausgibt.

Eine Möglichkeit, mit Einwilligung der Eltern an eine Karte zu kommen:
    Die Eltern beantragen die Karte und lassen die Abrechnung über ihr Konto laufen. Anschließend wird eine Zusatzkarte für ein minderjähriges Familienmitglied für 10 bis 20 Euro extra bestellt. Ist aber praktisch nur eine Zweitkarte der Eltern, auf die der Name des Kindes aufgedruckt wird. Die Rechnung geht weiterhin an die Eltern, was imho ein echter Nachteil ist.

• Zitat

Mir ist keine Bank oder Kreditkartengesellschaft bekannt, die Kreditkarten an Minderjährige herausgibt.

Die Eltern beantragen die Karte und lassen die Abrechnung über ihr Konto laufen. Anschließend wird eine Zusatzkarte für ein minderjähriges Familienmitglied für 10 bis 20 Euro extra bestellt. Ist aber praktisch nur eine Zweitkarte der Eltern, auf die der Name des Kindes aufgedruckt wird. Die Rechnung geht weiterhin an die Eltern, was imho ein echter Nachteil ist.

Und selbst das machen nicht alle Banken mit.

• Zitat

wo soll da der nachteil liegen? :)
    was, wenn meine eltern die karte anmelden und meinen namen auf die karte schreiben lassen (man kann bei amex ja angeben, wie der name aufgedruckt werden soll) und die karte über mein konto abgerechnet wird?
    sollte doch kein risiko seitens der kk-gesellschaft geben...

-void

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!