ne... am Bankschalter brauch ich keine Karte um Geld abzuheben.
Der American Express Amex Thread
-
-
-
Bei der Deutschen Bank werden IMHO auch Gebühren fällig, wenn man mit der bankeigenen Kreditkarte am Automaten Geld holt. Schließlich hat man da ja auch den Zinsvorteil durch die spätere Belastung.
Ich denke mal, dass dass bei den Volksbanken unterschiedlich gehandthabt wird, sind ja schließlich eigenständige Unternehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von DeXTRa
ne... am Bankschalter brauch ich keine Karte um Geld abzuheben.Vorweg: Du brauchst am Schalter insofern Deine Karte, wenn Du an einer Fremdbank Geld am Schalter abheben willst. Man kann z.B. mit einer VoBa EC Card kein Geld an einem Sparkassenschalter abheben, mit einer VoBa VISA hingegen schon!
Aber was ich eigentlich wollte:
Du hattest doch recht! Mit einer Kreditkarte zahlt man (egal von welcher Bank diese ist):- 3% (mindestens aber 5€) Gebühren, wenn man am Schalter Geld holt..
- 2% (mindestens aber 5€) Gebühren, wenn man am Automat Geld holt (und hier ist auch egal, ob eigener Automat (also Voba Karte, Voba Automat), oder Fremdautomat!
- 1% zusätzlich im Ausland!
Habe vorhin mit der Bank telefoniert, da ich das nun einfach wissen wollte
Fazit bei der EC & Visa/Eurocard Kombo: Bargeld abholen nur mit EC, Bezahlung beim Einkauf bevorzugt mit Kreditkarte, wegen Versicherung und der übersichtlichen Einzelaufstellung am Monatsende.
-
Frage:
Besteht eigentlich als Azubi die Möglichkeit eine Amex Blue zu bekommen?
Jahreseinkommen, ca. 7000 €Jemand Erfahrung ??
Meine Hausbank möchte mir erst eine Visa-Card geben, wenn ich ausgelernt habe und mehr einkommen habe.
edit: Werde übrigens im August 20 und nächsten Sommer bin ich fertig mit der Lehre.
-
Hi, gehe einfach auf http://www.amex.de und beantrage die Karte online oder über http://www.web.de .
Meine Mutte ist Rentnerin und hat echt wenig Rente. Sie hat zum Spass
den Antrag mal ausgefüllt und abgesendet. Siehe da nach 3-4Wochen klingelt der Postbote und fragt an dem Perso, meine Mutter wollte wissen warum. Es war die Amexkarte.Dann habe ich es einem Freund erzählt der Arbeitslos ist und er hat auch den Antrag ausgefüllt. Siehe da er hat sie auch bekommen.
Nur meine "Platinkarte" bekommt man nicht per Antrag, da wird man von Amex ausgewählt. DIE Karte hat aber gute Vorteile, da ich sehr viel Autos Miete bei Sixt. Brauche ich keine Vollkasko bezahlen da sie von Amex versichert ist.
Wenn ich mir überlege was ich da letztes Jahr gespart habe, einfach nur Geil Besonders du bekommst immer ein oder zwei Stufen größer Autos mit der Platinkarte als du reserviert hast. Bedeutet ich reserviere eine E-Klasse für 123.-Euro fürs Wochenende und bekomme einen SL500 !!Einfach nur Geil die Karte und Sixt !
-
Hat keiner von euch die [URL=http://www10.americanexpress.com/sif/cda/page/0,1641,10732,00.asp?]Centurion[/URL] Karte?
Wie ist dieser Concierge Service eigentlich wirklich?
Im TV hatte ich mal gesehen das dieser Service fast alles möglich macht (gegen entsprechende Bezahlung natürlich....)
Aber meine Frage, (jetzt nicht lachen:D) wenn jetzt in Hong Kong z.B. ein neues Handys rauskäme, und ich wollte das unebdingt haben:D (und ich wäre nicht der John sondern Michi Müller) würde der Centurion Service das für mich übernehmen können?
CU John -
Hallo John,
ich habe mal im Flugzeug Frau Wempe kennen gelernt und sie hatte die Schwarze Amexkarte. Wir sind mal ins Gespräch gekommen und durch Zufall auch auf Amex.
Der Service muss Super sein, da das Flugzeug verspätung hatte und Sie für die Verspätung ca. 2000.-DM ausgeben durfte, von Amex aus. Irgendeine Versicherung von Amex.
Als wir dann aus dem Flughafen rausgekommen sind, wer steht da eine VIP Fahrzeug (S-Klasse) von Amex.Denke schon das Amex Dir das Handy holt und Dir sofort nach Hause bringt. Denke aber mal darüber nach was die Karte kostet und wieviel Du Umsatz machen must damit sie Dir die Karte anbieten
-
Ich will eigentlich auch schon lange die Blue von AmericanExpress haben.
Vor einigen Jahren habe ich mal einen Antrag gestellt, wurde aber abgelehnt (keine Ahnung warum, Konto war positiv).
Jetzt habe ich auf einmal Post von denen bekommen, ich würde bevorzugt als neuer Kunde für die Blue genommen, wenn ich den beiliegenden Antrag ausfülle.
Dort kann man auch angeben das man, wie in meinem Fall, Student ist.
Auf der Internet-Seite stehen jedoch folgende Voraussetzungen:
- Sind Sie über 18 Jahre alt?
- Verfügen Sie über ein deutsches Bankkonto?
- Verfügen Sie über ein Bruttojahreseinkommen von mehr als 18.000,- Euro?Welcher Student hat denn so ein Einkommen :confused:
Macht es jetzt überhaupt Sinn, den Antrag abzuschicken (Konto ist auch gerade im Minus, aber nicht mehr lange).
-
Das mit den 18.000 eur. ist quatsch.
Hab nen Freund der noch nicht mal halb soviel macht (auch Studi) und der hat die Karte bekommen.maretzky: Ja, ich dachte es gibt nur so und so viele 100 Kunden die im Besitz einer schwarzen Amex sind.
U.a. bekommt man damit unbegernzt Kredit (z.b. du gehst zu nem Ferrari Haendler und bestellst 10 Ferrari's und bezahlst mir schwarzer Amex) -
Zitat
Original geschrieben von Andre
Jetzt habe ich auf einmal Post von denen bekommen, ich würde bevorzugt als neuer Kunde für die Blue genommen, wenn ich den beiliegenden Antrag ausfülle.
Damals, als ich Student war, haben die mir auch ein Angebot gemacht (für die "grüne") - keine Ahnung, wie die an meine Adresse gekommen sind. Ich glaube, da war das Gehaltslimit bei mind. 2000DM pro Monat, ich hatte nichtmal die Hälfte davon. Das habe ich auch angegeben und anstandslos die Karte bekommen (nur meine Hausbank hat sich erstmal geziert und keine Infos an Amex übermittelt).
Ich benutze die Amex recht selten, aber inzwischen bekomme ich regelmäßig die Platin angeboten. Ich glaube, die bekommt jeder - vom Umsatz kann's definitiv nicht abhängen.Gruß
Micha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!