Der American Express Amex Thread

• Es ist in den USA sicherlich sehr praktisch, eine Kreditkarte zu haben, alleine wenn man z.B. ein Auto mietet, ist das von Vorteil (sonst muss man die Kaution in Bar hinterlegen) und auch bei Notfällen (kommt ins Krankenhaus und muss schnell höhere Rechnungen begleichen).

Was ich nicht verstehe: Wenn Du schon eine Visa hast, eine Barclay Platin beantragt hast, wofür willst Du dann noch einen Amex? Nur weil die den ein oder anderen Vorteil hat.
    Wofür ist dann die Barclay und Visa da?

Du schreibst, dass Du vielleicht in die USA gehen wirst. Warum beantragst Du die Karte,wenn Du sie unbedingt haben willst, nicht erst dann, wenn Du Gewissheit hast?
    Wenn Du eh bald 1000€ pro Monat verdienst, kannst Du ja dann auch beim Anmeldeformular 12.000€ eintragen und vor allem ist dann auch schon was auf dem Konto.

shelter schrieb, dass er 5000€ im Jahr als Student verdient hat.

Zitat

Original geschrieben von AlcAida
    Also ich denke doch das man die 5 000 eher braucht um sich Statussymbole zu leisten ^^

Vielleicht muss man auch von dem Verdienst Rechnungen wie Miete, Nebenkosten, Versicherungen und auch Lehrbücher bezahlen. Das hat nichts mit Statussymbolen zu tun.

• Zitat

Also wenn ich eine nicht Amerikan Express habe möchte ich das die mindestens Gold ist weil eine Standard habe ich ja bereits will Deutschland im Amiland ja nicht blamieren.

Du blamierst Deutschland viel eher durch Dein schreckliches Geschreibsel hier, als mit einer nichtgoldenen Kreditkarte.

Du brauchst nur die Minimalausstattung: Ein deutsches Bankkonto, welches Du von Deinen Eltern aufgefüllt bekommst, eine Visa oder Mastercard von der selben Bank, Feierabend. Alles andere ist ein-auf-dicke-Hose-machen, und dafür sorgen die Amis schon, dass jemand unter 21 dies eben nicht tut :D

• Zitat

Wegen der Zeichensetzung sorry mit der habe ich echt Probleme, bin froh das man die Kommas im Englischen nicht so oft braucht ^^

Moin,

sorry, aber was machst Du in den Staaten ? Einen Deutschkurs ? SCNR

Visa und Master reichen aus eigener Erfahrung vollkommen aus.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• gibt es aktuell ne gute Prome für die Amex Blue?

So wie damals den 50 Euo Amazon Gutschein?

:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• *abstaub*

Ab sofort ist im Kundenkonto die Änderung der PIN möglich. Vielleicht auch interessant für Zusatzkarten wo es keine Wunsch-PIN gibt.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• *abstaub*

Ab sofort ist im Kundenkonto ...

... die Abfrage vom Verfügungsrahmen (Schattenlimit) 3x pro 24 Stunden möglich. Alternativ über https://slglobal.americanexpre…ment/check-spending-power

• Bis 17.01.2019 gibt es für eine American Express Gold Card wieder 15000 MRP (= Meilen, Amazon 75€ / Payback 75€ ...) per KwK für beide Parteien. Die Neukunden dürfen 18 Monate nicht bei Amex gewesen sein.

• Wie lange dauert die Ausstellung bei AMEX? Beantragt habe ich diese am 12.12, direkt online das Postident-Verfahren und seit dem nichts weiter gehört.

• Denke da ist von bis alles möglich, bei so Aktionen ist bestimmt mehr zu tun. Ruf doch mal an ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!