Guthaben verfallen -> Notruf

• Hi Leute,
    es gab ja schon einige Urteile zum Verfall von Guthaben.
    Ich hab allerdings eine wichtige Frage:

1. Annahme: Wenn das Guthaben verfallen ist, ist kein Anruf mehr möglich?
    2. Das ist wichtig, weil die Prepaid Karte in einem Notrufhandy für eine ältere Dame benutzt werden soll. Diese benutzt das Handy nie zum telefonieren, sondern nur für Notrufe. Wenn sie also 1,5 Jahre das Gerät nicht benutzt und dann auf einmal den Notfallknopf drückt, bei dem nicht der Notruf, sondern ein Verwandter angerufen werden soll, tut sich nix.

Welchen Prepaid Anbieter würdet ihr empfehlen, bei dem das Guthaben nicht verfällt. d.h. der Notfallknopf immer einsatzereit bleibt.
    Laut dieser
    Seite, "simply prepaid".

Ist es also richtig, dass bei z.B. T-Mobile, wenn das Guthaben nach einem Jahr verfällt kein ausgehendes Gespräch mehr möglich ist? Hab da nicht durchgeblickt, vielleicht könnt ihr auch mal sagen wie es bei den anderen Providern ist.

:D Gruß
    Eric

• Notruf ist auch ohne SIM möglich. Der geht immer.

Ansonsten scheint definitiv bei Vodafone das Guthaben nicht mehr zu verfallen, wenn denn ein Verwandter angerufen werden soll.

Oder ihr holt eine Klarmobilkarte. Die würde ich so empfehlen.

iPhone X 256GB

• Ist nicht Prepaid, ist Postpaid, kostet aber keine GG oder so.

Ja, die nutzen D1 :top:

iPhone X 256GB

• Desweiteren kann man den Notruf immer anrufen, egal welches Netz man ursprünglich im Handy hat.... für Notruf sind alle Netze offen.

• Ich würde mir viel mehr Gedanken um den Akku machen, wenn das Telefon 1,5 Jahre in der Ecke liegt und nicht benutzt wird. Der ist dann nämlich im Fall der Fälle mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr einsatzbereit.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Desweiteren kann man den Notruf immer anrufen, egal welches Netz man ursprünglich im Handy hat.... für Notruf sind alle Netze offen.

Dann lies mal sein Post. :rolleyes:

iPhone X 256GB

• ich glaube, er meint eher einen notruf an eine voreingestellte nr. (eines verwandten), die durch einen bestimmten knopf ausgelöst wird und nicht den anruf der 112.

frage ist also:

gibt es einen anbieter, der keine fixkosten verursacht(am besten prepaid) bzw wo das guthaben nicht verfällt, damit dieser notruf immer möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    ich glaube, er meint eher einen notruf an eine voreingestellte nr. (eines verwandten), die durch einen bestimmten knopf ausgelöst wird und nicht den anruf der 112.

frage ist also:

gibt es einen anbieter, der keine fixkosten verursacht(am besten prepaid) bzw wo das guthaben nicht verfällt, damit dieser notruf immer möglich ist.

o2 genion card s würde mir da einfallen... wären einmalig 25€ Aktivierungsgebühr zu bezahlen... ansonsten, keine Mindestvertragslaufzeit, keine Gebühren.

Grüße

• Oder ne Loop karte und n Dauerauftrag über 1 cent pro jahr oder pro halbes jahr einrichten ( ich glaub pro jahr geht bank-technisch nicht...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!