callmobile - Guthaben abtelefonieren ohne ins Minus zu rutschen

  • Hi,


    ich will meine Beziehung zu callmobile (ehemals easyMobile) beenden. Habe noch Restguthaben. Zurückbuchen will ich nicht, da callmobile dafür 6 Euro berechnet. Ich würde es gern abtelefonieren, doch bei callmobile kann man, wenn man die Aufladeautomatik deaktiviert ins Miuns rutschen. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern, so dass ich mein Restguthaben abtelefoniere und wenn es alle ist, geht nichts mehr? Ich habe keine Lust, andauernd im Internet nachzusehen, wie dicht ich über 0 € bin, außerdem ist das unterwegs ja sowieso nicht möglich.


    Viele Grüße


    Blacky

  • Da jede Minute voll abgerechnet wird, einfach das Guthaben durch den Preis der Minute teilen = angefangende Minuten zu Telefonieren.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • .... und ich denke mal selbst wenn du mit der Taktik die Karte ein paar Cent im Plus behälst ist das immer noch günstiger als das Guthaben auszahlen zu lassen.


    Aber selbst wenn du ins Minus rutscht kannst du den Fehlbetrag centgenau per Überweisung an Callmobile bezahlen. Bei mir ging es um die Wahnsinnssumme von 17 Cent, die ich aber dann problemlos überweisen konnte.

  • Hi,


    danke für eure Antworten. Ich werde die Aufladeautomatik so lange drin lassen, bis ich wieder die SMS bekomme, dass das Guthaben unter 4 Euro gesunken ist, dann werde ich die Aufladeautomatik deaktivieren und dann muss ich eben mitrechnen.


    Viele Grüße


    Blacky

  • Kann ich wie bei simyo auch bei easymobile / callmobile meinen eigenen Wunschbetrag überweisen?


    Ja oder nein?


    Was,wenn ich doch überweise? Lehnen die die Überweisung und buchen mir das Geld zurück oder wird es dennoch meinem Konto gutgeschrieben?
    Ggf. Zusatzkosten neben den 20ct wie bei manueller Aufladung?


    Auch wenn "nein":
    Hat jmd dazu die Kontonummer von callmobile?


    Lars

    iPhone 6, iOS 10, Telekom

  • Also ob man nun zwischendurch per Überweisung aufladen kann oder nicht weiß ich nicht so genau. Zum Schließen des Kontos wurde mir vom - damals noch - Easymobile-Service-Chat folgende Bankverbindung genannt:


    KTO: 944808100
    BLZ: 20080000
    bei: Dresdner Bank
    Verwendungszweck: Telefonnummer der Karte oder Kundennummer


    Das ging ohne Probleme, eine Zusatzgebühr für's manuelle Buchen wurde mir damals nicht in Rechnung gestellt.

  • Ich bin ziemlich verärgert über callmobile.
    Beim Schließen von zwei meiner drei Sim-Karten rutschten die ohne Not und vernünftigen Grund ins Minus, was wiederum dazu führte, dass die Sperrung aktiviert wurde, was das Minus erhöhte.
    "Restguthaben löschen" kostet demgemäß 6 Euro.
    Bisher (1-2 monate vergangen) haben die nicht auf meine mails an den Service reagiert.

  • An "Blacky12"
    Der Schwellenwert liegt bei 2,- EUR.
    Sobald das Guthaben unter 2,- EUR gefallen ist, wird das automatische Guthabenaufladen aktiviert.


    An "onkel_hotte"
    Laut den offiziell angegebenen Möglichkeiten ist eine Aufladung per Überweisung nicht möglich, d.h. es kann nur manuell über "mein Konto" oder per automatik in den festgelegten Schritten (15,-, 25,-, 50,-,75,- oder 100,- EUR) geschehen.


    An "Marian_78"

    Zitat

    rutschten die ohne Not und vernünftigen Grund ins Minus,

    . Wie kam es denn dazu? Mindestnutzungsgebühr?

  • Zitat

    Wie kam es denn dazu? Mindestnutzungsgebühr?


    Lies zu dieser Thematik doch bitte mal diesen Thread und zusätzlich noch diesen.


    Callmobile zieht bei Kündigung automatisch Anteile des verbliebenen Bonusguthabens nach einem nicht nachvollziehbaren Berechnungsschema ab. Außerdem werden stets die 6 EUR Gebühr für eine Guthabenauszahlung abgezogen. Dieses Vorgehen ist weder in AGB und Preisliste dokumentiert. Ein fast leeres Konto gerät auf diese Weise ins Minus.


    Angeblich handelt es sich um einen Fehler der Abrechnungssoftware, der aber scheinbar nicht ganz ungewollt ist, weil wohl viele Kunden den unrechtmäßig entstandenen Minusbetrag per Überweisung ausgleichen, anstatt nachdrücklich zu widersprechen.


    Irgendjemand schrieb hier, man solle sich in diesen Fällen an buchhaltung@callmobile.de wenden, damit das Konto auf Null gesetzt wird. Das soll wohl manchmal tatsächlich funktionieren, in anderen Fällen wird überhaupt nicht reagiert. :flop:


    Alles in allem, ein merkwürdiges Geschäftsgebaren, dass dazu führt, dass immer weniger Kunden callmobile empfehlen werden.

    mfg wolwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!