Speedload - Gut oder doch nicht?

• Luupay

Habe mich mal bei den Shops umgeschaut. Für mich sind jetzt nicht so viele interessante Sachen dabei. Finde es aber ziemlich praktisch per Handy zu bezahlen.

Was meint Ihr komen da noch mehr Shops dazu? Ist das was für die Zukunft?

Wie funktioniert diese Bezahlart überhaupt? Wie läuft das ab?

Ich hoffe ich nerve euch nicht. :)

• Re: Luupay

Im Prinzip ist das ja bei Luupay alles beschrieben. Das Handy ist dabei nur "Mittel zum Zweck". Sprich: Kunde kauft beim Händler ein und meldet als Bezahlmethode Luupay (Legitimierung mit Luupay-PIN beim Händler). Daraufhin wird deine "Kreditfähigkeit" bei Luupay geprüft und es kommt ein Bestätigungscode auf das Handy. Diesen gibst du beim Händler ein und die Zahlung ist abgeschlossen.
    Luupay selber belastet damit deine Kreditkarte oder das Bankkonto (welche(s) zuvor verifiziert wurde) oder du zahlst ggf. mit dem bei Luupay vohandenen Guthaben.
    Direkt mit dem Handy (also dem Guthaben z.b. auf einer Prepaidkarte) kannst du so allerdings nicht beim Händler bezahlen...

Bye, Mike

• Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :top:

Werde mir das mal anschauen und sehen ob es für mich interessant ist, hört sich erstmal auf jeden Fall nicht schlecht an.

Wäre schön wenn sich dieses System durchsetzt. Dann braucht man nur noch das Handy mitnehmen und kann das Portemonaise zu Hause lassen. :)

• Zitat

Original geschrieben von clarissasweet
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :top:

Werde mir das mal anschauen und sehen ob es für mich interessant ist, hört sich erstmal auf jeden Fall nicht schlecht an.

Wäre schön wenn sich dieses System durchsetzt. Dann braucht man nur noch das Handy mitnehmen und kann das Portemonaise zu Hause lassen. :)

Hi Hi,

bin gestern zufällig auf die Speedloaseite gestossen und wollte fragen ob du dein Guthaben jetzt schon mehrmals aufgeladen hast? Und ob der Service gut und zuverlässig ist?

Hab ein bisschen Angst vor Abzocke!!!

• Zitat

Original geschrieben von martin0815
    Hi Hi,

bin gestern zufällig auf die Speedloaseite gestossen und wollte fragen ob du dein Guthaben jetzt schon mehrmals aufgeladen hast? Und ob der Service gut und zuverlässig ist?

Hab ein bisschen Angst vor Abzocke!!!

Also vor Abzocke brauchst du keine Angst zu haben. Speedload funktioniert schon recht zuverlässig (wenn man sich mit korrekten Daten angemeldet hat und Mehrfachanmeldungen vermeidet). In einem solchen Fall neigt nämlich der Zahlungspartner Loopay schonmal dazu. das Konto zu sperren...

Bye, Mike

• Speedload

Kann ich nur bestätigen. Habe mein Guthaben schon mehrmals bei Speedload aufgeladen und hatte nie Probleme. Mein Guthaben war immer schnell drauf, ich habe den Bonus erhalten und die Abbuchungen waren auch immer korrekt.

• Ich hatte bei Loopay schon erhebliche Probleme bei der Anmeldung ... Zusagen wurden nicht eingehalten.

Als ich dann nachhaken wollte, habe ich festgestellt, dass die Loopay in Deutschland nicht mehr war, als ein Briefkasten (ich glaube in Frankfurt). Der Telefonische Support wurde durch eine Fremdfirma abgewickelt - ein Verantwortlicher war in Deutschland nicht zu erreichen.

Zum Thema "Briefkastenfirma" in Sachen Loopay müsste es einen - sicherlich lange abgeschlossenen - Fred geben.

Möglicherweise hat sich zwischenzeitlich ja was geändert. Bei mir hatte das ganze jedenfalls einen bleibenden dubiosen Eindruck hinterlassen ...

• Speedload

Na das hört sich ja nicht so gut an.

Ich kann nur sagen das bei meiner Anmeldung alles geklappt hat und ich auch sonst wie gesagt keine Probleme beim Aufladen oder sonstigem hatte.

Was ist denn bei deiner Anmeldung schief gegangen?

• Clarissamäuschen, hat speedload/luupay das budget für normale werbung gekürzt oder soll nur getestet werden, wie erfolgreich product placement ist?

• Speedload

Also ich weiß ja nich was dein Problem ist für mich ist Speedload praktisch und der Service funktioniert gut. Und ich werde leider auch nicht für meine Beiträge. Wenn es soweit ist sage ich dir bescheid.

Und du bist doch ein Typ den in der Schule schon keiner leiden konnte mmmh Nitti. Haben sie dich früher immer verkloppt weil du immer gepetzt hast oder???

Kannst dich gerne bei mir ausweinen bevor du weiter Leute in Foren belästigst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!