Speedload - Gut oder doch nicht?

• Hallo zusammen,

bin gerade auf den Service Speedload http://www.speedload.de gestoßen.
    Bin gerade am überlegen ihn zu nutzen.

- Super ist, dass ich direkt vom Handy aufladen kann und nicht immer auf Online-Banking, Rubbelkarten und Co angewiesen sind
    - Aber: Ist die Aufladung auch irgendwie gesichert? Das heißt mit Eingabe einer PIN bevor das Guthaben abgebucht wird?

Hab da zwei Zweifel:
    - Zum einen denke ich an die Väter und Mütter, die das Handy ihrer Kinder für den Service angemeldet haben und dabei ihr eigenes Konto angegeben haben. Die Kinden laden dann munter das Guthaben auf ihr Handy
    - Zum anderen: Was passiert, wenn mein Handy gestohlen wird? Dann kann ja theoretisch jeder das Guthaben auf mein Handy laden oder?
    - Der Service basiert ja auf Luupay: Theoretisch könnte dann ja jeder auch mit meinem Handy Geld überweisen oder?

Wär super wenn ihr ein paar Erfahrungen schreibt!
    Danke!

IG

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Zitat

Original geschrieben von Kali
    Deine Fragen/Sorgen sind durchaus berechnet, die wichtigste hast du IMHO aber vergessen:

Ist es sinnvoll/klug, Luupay sein Geld anzuvertrauen? :D

Meiner Meinung nach kann man diese Frage nur mit "nein" beantworten.

Das stimmt natürlich auch wieder! Gibt es also schon schlechte Erfahrungen mit Luupay?

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Beim Versenden von Geld: Das geht nur aus dem Guthaben, nicht vom Bankkonto per ELV, nicht von Kreditkarte.. kein Guthaben bei LUUPAY = keine Gefahr, dass Geld versendt werden kann.

Handy verloren: Keiner kann damit bezahlen oder einkaufen, immer eine PIN Abfrage da....

Guthaben aufs geklaute Handy aufbuchen? Ja, das geht, aber wozu wenn du die Nummer sperren laesst nachdem du merkst es ist weg, oder LUUPAY sperrst, oder einfach dein Bankkonto dort loescht....

Und fuer die ganz vorsichtigen: die Aufladung bei SPEEDLOAD ist auf zweimal per Woche (je EUR 15 default) begrenzt..... also minimaler Missbrauch bei eigenverschuldetem Umgang mit dem Service moeglich ... aber was passiert wenn du deinen Geldbeutel verlierst?

Ach ja, Seriositaet, so mancher (verbitterter) Menschen Lieblingsthema:

http://www.debitel.de/kunden/k…/konto_aufladen/index.php

das ist nur einer von vielen Mobilfunkbetreiber/Service Povider die diesen Service promoten und Ihren Kunden anbieten... ich denke wenn ein Milliardenunternehmen auf LUUPAY bauen, kann, dann sollten die meisten Menshen doch auch damit ok sein...

Frohes Fest!

Campa!

• Zitat

Original geschrieben von Campamocha
    Ach ja, Seriositaet, so mancher (verbitterter) Menschen Lieblingsthema:

http://www.debitel.de/kunden/k…/konto_aufladen/index.php

Hallo Mr. Luupay!

Woanders fällt das vielleicht nicht so auf, aber hier bei Telefon-Treff bekommen sicher einige einen lebensgefährlichen Lachkrampf, wenn ausgerechnet Debitel als Seriositäts-Referenz angegeben wird ;)
    Die Debitel, deren Tochter Debitel-Light offensichtlich gerade durch den Anschluß an blau.de vor dem Konkurs gerettet werden mußte :D

• Meine Erfahrungen, kurz und knapp:

1. Angemeldet mit versprochenem Bonus-Guthaben, das es natürlich nie gab.

2. Email-Kontakt recht einseitig ... meinerseits. Antworten gabs jedenfalls nicht.

3. Anruf bei der Hotline ... gelandet bin ich bei der Telefonistin einer Art Briefkastenfirma, die mir nicht mal erklären konnte, wo der Hauptsitz der Firma ist (jedenfalls irgendwo im Ausland, das wusste sie dann schon).

Fazit:
    Seeehr vertrauenserweckend das Ganze ... :p

• Keine Ahnung ob ich zu vorsichtig bin, aber wenn jeder der mein Handy hat einfach ohne Sicherheitsschranke das Handy reloaden kann, finde ich das schon ein bisschen komisch.

Warum hat keiner der großen Netzbetreiber bisher so einen Service herausgebracht? Ich denke, dass es an der fehlenden Sicherheitsschranke liegt. Wer haftet dann z.B. wenn ich behaupte: "Nein, ich hab nie Guthaben aufgeladen!"

Das ist doch auch eine entscheidende Frage oder?

IG

• bin vor einigen tagen über einen banner auf die speedload-seite gestolpert.
    ich fande, es hat sich sehr interessant angehört.

bevor ich es getestet habe, habe ich natürlich auch eure kommentare gelesen und mich dann dazu entschlossen, erst mal mit dem handy meiner mutter das system zu testen. :D

ergebnis:
    nach dem anmelden habe ich die 0800er-nr. angerufen und mir 15EUR gutschreiben lassen. es wurden auch nur 7,50EUR abgerechnet.

es scheint wohl alles zu funktionieren. werde mich zumindest jetzt auch noch mit meiner handynr. anmelden.

• Lasst bloß die Finger von Luupay - schlimmer als Paypal (und das soll was heißen)!

1. Kontoüberprüfung findet durch Abbuchung - NICHT Gutschrift wie bei Paypal statt
    2. Keine Abfrage/Bestätigung vor Abbuchung
    3. Eintragen von Kreditkarte ging nicht - warum nicht kann mir keiner sagen
    4. 50% Ermäßigung auf erste Aufladung geht nur durch BAnkeinzug oder Kreditkarte. Kein Rabatt bei Guthaben.
    5. Support von Luupay unter aller Sau - null Ahnung, gehen nicht auf konkrete Fragen ein

Reicht das für´s erste ?

:D

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!