Speedload - Gut oder doch nicht?

• Also, ich lade auch einige Prepaidkarten mit "Speedload" auf. Das funktioniert problemlos vom Handy über die 0800 Nummer oder auch über die Internetseite. Wenn man sich bei "Luupay" ordnungsgemäß registriert hat und die Verfizierung abgeschlossen ist, gibt es da keine Probleme. Man kann wählen zwischen Lastschriftzahlung oder Kreditkarte. Oder man lädt das Luupaykonto manuell per Überweisung auf. Da steckt man dann das Geld immer vor. Außer der Handyaufladung über Speedload haben die aber weniger interessante Shops im Angebot.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Warum ist der Versuch misslungen? Habt ihr die komplette Freischaltprozedur (ist etwas umständlich) mit dem MiniBetrag auf dem Konto (als Freischaltecode) auch bis zum Schluß durchgezogen?

Ja, klar.

Speedload kann scheinbar keine Callyas aufladen, die mehr als 85 Euro
    Guthaben haben.

Die nächste Aufladung hat ja geklappt, andere Callya.

Blöd ist ja nur, dass man immer bei Luupay die Handynummer
    ändern müsste, wenn man per 0800-Nummer aufladen will.

Kai

• Das ist richtig. Über die Internetseite kann man aber auch jede andere Handynummer aufladen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Also bei mir hat die Aufladung (Congstar) bis jetzt immer geklappt.
    Unser Junior hat ne Simyo das ging dann schief. (Wusste nicht, das mann Simyo nicht über Speedload aufladen kann) Kurze Mail an Speedload, 2 Tage später waren die 15€ wieder auf meinem LuupayKonto gutgeschrieben

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Saluton
    Speedload kann scheinbar keine Callyas aufladen, die mehr als 85 Euro
    Guthaben haben.

Ah das war eine CallYa, die kaum benutzt wird, aber nicht verfallen sollte? :-)

Zitat

Blöd ist ja nur, dass man immer bei Luupay die Handynummer
    ändern müsste, wenn man per 0800-Nummer aufladen will.

Da kann man Luupay keinen Vorwurf machen, aber blöd ist das schon, das stimmt.

• Speeload/Luupay

Also ich bin auch bei Congstar und muss sagen das alles immer super funktioniert. Kann mich also nicht beschweren.

Ist natürlich blöd wenn nicht viele Shops und Händler bei der Luupay-Geschichte mitmachen. Könnt Ihr ir vielleicht sagen welche Shops/Händler bei Luupay mitmachen bzw. angemeldet sind?

• Re: Speeload/Luupay

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von clarissasweet
    Ist natürlich blöd wenn nicht viele Shops und Händler bei der Luupay-Geschichte mitmachen. Könnt Ihr ir vielleicht sagen welche Shops/Händler bei Luupay mitmachen bzw. angemeldet sind?

Findest Du alles auf http://www.luupay.de

• Habs heute mal getestet und mich über debitel angemeldet. Auf der Karte, die ich aufladen wollte ist ziemlich viel Guthaben (ca. 70€) . Dann die 0800 angerufen. D1 ausgewählt und was ist? Sagt die tatsächlich es ist ein interner Fehler aufgetreten. Ich denke mir so, naja net so wild, da kommt tatsächlich ne SMS dass 10€ abgebucht wurden -.- Zum Glück waren nach ein paar Minuten die 15€ dann doch aufgebucht. Alles in allem ok.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von wayne_757
    Auf der Karte, die ich aufladen wollte ist ziemlich viel Guthaben (ca. 70€) .

Wo kommt das her?

Soll die Karte nur "am Leben" erhalten werden? :-)

Da würde ich mir überlegen, obs nicht "günstiger" ist, die Nummer entweder zu kündigen - mit Auszahlung des Restguthabens oder zu portieren, dahin, wo Du wirklich telefonierst :-)

• Habe die Karte erst seit dieser Woche ;). Ist ne Penny+Flat und weil ich nicht ständig nachladen will hab ich mir jetzt erstmal eine "solide Basis" besorgt (ebay etc.). Also die Karte wird schon intensiv genutzt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!