O2 Genion Card S und die BWHZ HomeZone Funktion...

• Hi, kurze Frage: Wenn ich meine alte Genion Karte also nun als Anker nutze, werden dann die auf der alten Karte ankommenden Mobil und Festnetzanrufe kostenlos auf die neue S-Karte umgeleitet (und wie genau mache ich das , mir 2 umleitungen, will ja auch unterwegs noch auf meiner alten handynummer erreichbar sein)? Und würde das heißen die verbilligten inside gespräche würden somit unterwegs wegfallen, oder gibt es einen workaround?

Danke euch :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von riot76
    Hi, kurze Frage: Wenn ich meine alte Genion Karte also nun als Anker nutze, werden dann die auf der alten Karte ankommenden Mobil und Festnetzanrufe kostenlos auf die neue S-Karte umgeleitet (und wie genau mache ich das , mir 2 umleitungen, will ja auch unterwegs noch auf meiner alten handynummer erreichbar sein)? Und würde das heißen die verbilligten inside gespräche würden somit unterwegs wegfallen, oder gibt es einen workaround?

Danke euch :rolleyes:

Es ist zum Heulen. FORENSUCHE mann mann
    wie unselbständig geht ihr durchs Leben

• ... ich nicht!

Also ich schließe mich nicht dem hier zwischenzeitlich üblichen Belehrungszwang an.

Deshalb nur Fakten:
    Entsprechender Testanruf auf eine zuvor eingerichtete (netzinterne) RUL wurde mit 19 C. in der aktuellen Rechnung nachweislich berechnet.

Also gibt es nun auch keinen Raum mehr für entsprechende Spekulationen!

Fazit: auch netzinterne RUL sind in den neuen Geniontarifen kostenpflichtig!!

Übrigens, warum macht es sich o2 mit der GG freien Buchung von Genion Card S so schwer? Erst wird die GG diffus aufgesplittet, als Rechnungsposten aufgewiesen und dann in einer zum Teil minimal abweichenden Summe wieder als Gutschrift ausgewiesen.
    Besteht da Aussicht, dass sich das wieder ändert?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Wie sieht das denn bei einem neuen DUO Vertrag aus? Da Gespräche untereinander 3 Cent/Min kosten müsste doch auf die Rufumleitung dafür zu bekommen sein. Oder berechnet o2 für Rufumleitungen zu DUO-Nummer auch 19 Cent/Min?

• Zitat

Original geschrieben von o2-08-15
    Wie sieht das denn bei einem neuen DUO Vertrag aus? Da Gespräche untereinander 3 Cent/Min kosten müsste doch auf die Rufumleitung dafür zu bekommen sein. Oder berechnet o2 für Rufumleitungen zu DUO-Nummer auch 19 Cent/Min?

Agehende Gespräche und Rufumleitungen haben rein gar nichts miteinander zu tun und können beliebig von den Anbietern tarifiert werden. Beim alten E-Plus Aktions-Professional z.B. sind Rufumleitungen ins Festnetz kostenlos, Anrufe ins Festnetz dagegen kosten 3 ct/min.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von o2-08-15
    Wie sieht das denn bei einem neuen DUO Vertrag aus? Da Gespräche untereinander 3 Cent/Min kosten müsste doch auf die Rufumleitung dafür zu bekommen sein. Oder berechnet o2 für Rufumleitungen zu DUO-Nummer auch 19 Cent/Min?

RUL kosten beim neuen Genion immer 19 cent min. Ausgenommen die RUL zur Mailbox.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ich verstehe dann nicht warum die RUL beim alten Genion nicht unterbunden war :rolleyes:

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    ich verstehe dann nicht warum die RUL beim alten Genion nicht unterbunden war :rolleyes:

Warum sollte sie? RUL ist ein wichtiges Feature gerade bei Geschäftskunden. So kann man schnell zwischen mehreren Nummern hin- und herschalten, bzw. Privat- und Berufshandy verbinden.

• Hi,

hab auch noch ne Frage zur RUL, für die ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen wollte.

Es geht darum, dass ich eine Rufumleitung von einem alten Genion zu einer nicht O2 Rufnummer brauche. Diese kostet laut Preisliste aber satte 69 Cent die Min.

Ich habe allerdings außerdem auch einen neuen Genion, bei dem dies nur 19 Cent kostet.

Wie sieht es aus, wenn ich vom alten zum neuen Genion und von dort zur Netzexternen Nummer umleite?

Zahle ich dann 0 Cent + 19 Cent = 19 Cent? Jemand Erfahrungen?

• Dann zahlst du nur 19 cent vom neuen Genion zur netzexternen Nummer, da netzinterne RUL beim alten Genion kostenfrei sind.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!