Genau das Problem ist es @ d@niel. Es fehlt die grüne Farbe!
Ich werde versuchen, den Transistoren der Grün-Endstufe zu finden und ihn dann zu ersetzen.
Mfg, Dave
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau das Problem ist es @ d@niel. Es fehlt die grüne Farbe!
Ich werde versuchen, den Transistoren der Grün-Endstufe zu finden und ihn dann zu ersetzen.
Mfg, Dave
Tausche aber auch den Vorwiderstand....
Ich würde auf Anhieb sagen (da ich das Schaltbild nicht kenne), das es der große blaue am Kühlblech ist. Könnten aber auch welche sein, die nicht auf der platine zu finden sind, sondern eher auf der Hauptplatine
demnach ist einer der 3 Transistoren (Q211, Q212 oder Q213) vor der Endstufe defekt?
Ja natürlich, so blöd bin ich nun wieder auch nicht :p
Habs sogar mit nem BNC und nem D-Sub Kabel wechselweise probiert...
schwer zu sagen. Es könnte einer von den den 211/212/213 sein, aber auch einer von den anderen, die da in 3er-Gruppen rumstehen. So eine Endstufe hat ja meist nicht nur einen Transistor.
Das grosse blaue Ungetüm wird es kaum sein, da das ja nur einmal vorhanden ist.
Ich habe damals in allen 3er-Gruppen (mein 15" hatte nur 2 Transistoren pro Endstufe) die Dinger kreuzweise umgetauscht. So liess sich feststellen, welcher defekt ist (da dann eben irgendwann mal eine andere Farbe fehlt. Am besten jeden mit einem Farbpunkt kennzeichnen und genau aufschreiben, was man tut. Damit sollte sich das finden lassen.
So aus dem Bauch heraus würde ich auch mit den 211...13 anfangen. Wenn´s nix bringt dann die anderen (rechts ober und unterhalb der Mitte im Bild).
Viel Erfolg...
d@niel
Ich tippe auch eher auf Q201, 205, 206 und die 3 unten drunter.
Am besten noch die Dioden D207, 208 und 209 prüfen. Und wenn du schon dabei bist, auch noch die DIACs (?) SG201, 202 und 203...
XdreaM
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!