Wap-push - Was ist das ?

  • Habe heute einen "WAP-Push" erhalten, Text ist: "Hey Du! :-)"
    Was ist ein WAP-Push ?
    Wird vom Telefon als gesperrte Meldung geführt und ich muss mich zwischen Zulassen und Ablehnen entscheiden. Was soll ich tun ?

  • Ist eine Meldung in der ein Link vorhanden ist der dann über die Wap-Bowser des Gerätes geöffnet wird.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wap push ist eine Mitteilung, die direkt aus Handy kommt, ohne dass man sie vorher öffnen muß. Sind also Mitteilungen, die ein grösseres Datenvolumen haben, wie zB Klingeltöne im mp3 Format. Aber nicht alle Handys (vor allem ältere) können diese Mails emfangen. Man kann im Handymenue den Empfang dieses Wap push Mails aktivieren oder auch deaktivieren. "Hey Du" hört sich nach einer Flirtplattform von eplus an...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Die Nachricht auf jeden Fall ablehnen.
    Wappush ist eine binäre SMS, die beim akzeptieren dazu führt, dass eine Wapseite aufgerufen wird. Wenn du nicht explizit eine Wappush angefordert hast (z.B. polyphone Klingeltöne werden über Wappush zugestellt). Eplus hat natürlich keine Flirtplattform, folglich ist das irgendwas obskures, was man besser nicht am eigenen Leib, bzw Handy, ausprobieren sollte.

  • Ich möchte mal eine Frage anschließen, die glaube ich auch in diese Richtung paßt.


    Vorgeschichte:
    Ich wollte auf mein Handy einen bestimmten Klingelton haben. (Klassik - ziemlich ausgefallen - ich weiß)
    Habe eine Prepaid Simkarte die ich mal kostenlos erhalten habe in das Handy gelegt, den Klingelton angefordert, erhalten und auch heruntergeladen.
    Dann habe ich weider meine Standard Vertragssimkarte eingelegt und auch die Wapeinstellungen wieder auf meinen Netzbetreiber zurückgestellt.
    Und nun kommt es:
    Neulich erhielt ich vom J..... zwei SMS, eine mit Werbung für kostenlose Klingeltöne und eine mit meinem damals angeforderten Klingelton (siehe oben), den ich runterladen sollte. (Habe ich natürlich nicht getan)
    Aber wie kommt der Klingeltonanbieter an meine Rufnummer, bzw. kann meinen damals angforderten Klingelton zuordnen?
    Gruß günter

  • "Hey Du" ist ein Chatforum von eplus, wo man sich zB über die kostenlose 1155 für Free+Easy Kunden anmelden kann und dann mit anderen Teilnehmern (die man nicht kennt) SMS oder MMS austauschen kann. Das gibt es WIRKLICH!

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Die E-Plus Chatplattform heisst aber nicht "Hey Du!" sondern "HeyDoo!" ... deswegen denke ich das es etwas anderes ist.


    Früher war imho WAP Push mal als Messagingmethode angedacht, aber dann kam ja MMS und wurde davon verdrängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!