K800i - Laden über USB?

• Hallo,

habe da nochmal ne Frage zum SE K800i. Bei mir funktioniert das Laden des Akkus über das USB-Kabel nur im Dateiübertragungsmodus. Nicht im Telefonmodus...ist das korrekt so?? Oder kann man das irgendwo einstellen?
    Fänd ich echt blöd...da man ja im Dateimodus nicht erreichbar ist :confused:

• bei lädt das K800 auch wen das USB Kabel angestöpselt und ich es Datenmodus schalten (bzw. im dem Menü nix auswähle)

Evtl. mal im Service Menu (rechts * links links * links *) unter Diensteinstellung mal nachsehen ob dies auf 'Laden ein' steht

• jo...steht auf Laden Ein....aber es Lädt nur im Dateiübertragungsmodus. Sonst passiert nichts... :(

• ... und es wird das Ladesymbol angezeigt, aber der Akku ist nach ein paar Stunden laden leer! (USB- Schnittstelle vom Notebook)

• Nee wirds eben nicht....kein Ladesymbol wenn das Handy an ist. Nur im Dateitransfermodus!!! :flop:

• Servus!

Sorry das ich diesen Thread wieder hochhole aber ich hab ein USB - Ladeproblem.

Ich will das es im Dateiübertragungsmodus nicht läd (ich habs schon übers servicemenü ausgeschaltet). Aber es läd trotzdem. Was kann ich tun?

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• das gleiche Probleme habe ich auch mit meinem K810, ist zwar ausgeschaltet, aber läd weiterhin... was tun?

• Falls Ihr Euch Sorgen um Eure Akkus macht und nur deshalb das Laden deaktivieren wollt, dann vergesst es einfach.

Es schadet nicht die Bohne. Wurde in diversen Fachforen schon etliche Male durchgekaut das Thema. Wers genauer wissen will, einfach mal suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!