Tiefpreis-Garantie bei Saturn - eine Farce

• Hallo zusammen,

ich könnte mich ja mal wieder über den Elektrofachmarkt mit dem Planeten im Logo aufregen.
    Im Geschäft selber wird wieder groß mit der Tiefpreisgarantie geworben, aber wenn man die dann anwenden möchte und einen eindeutigen Beweiß in Form einer Rechnung eines Mobilfunkanbieters (o2 -> S68 -> 49,99€) wird sich herausgeredet bis zum geht nicht mehr. Von anderen Bezugskanälen der Ware ist da die Rede und Netlock (der nicht vorhanden ist) sowie von anderen Einkaufskonditionen etc.
    Im Grunde ists mir sowas von drissegal, woher die Metrogruppe ihre Waren bezieht, Preisgarantie ist Preisgarantie!!!
    Ich glaub, ich werd mal bei der Verbraucherzentrale vorsprechen, blöd nur, daß die Damen und Herren in Leverkusen im Gegensatz z.B. zu ihren Hamburger Kollegen kaum Interesse zeigen, solche Fälle zu verfolgen...
    Schade auch, daß ich kein Wettbewerber bin, der mal den Abmahnspieß umdrehen könnte...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Gilt die Tiefpreisgarantie nicht nur für Konkurrenzangebote in der gleichen Stadt?

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Dieser komischer geiz ist geil laden und die andere firma mit dem dummen schwein sind doch alles läden die mit werbung und heisser luft locken ! wer da einkäuft ohne vorher zu vergleichen ist es selber schuld !

ich geh direkt zu den anbieter der mir den günstigsten preis macht und bettel nicht bei saturn rum .

:D

• Ich denke die gilt in erster Linie für die gleiche Vertriebsart, was also Internethandel zB komplett ausschließen dürfte...

• Du weißt aber schon das die Preisgarantie zum ein eine freiwilliges Angebot ist und zum anderen nur für Angebote in einem bestimmten Radius und den gleichen Vertriebsweg gilt.

• Warum die Leute nicht gleich dort kaufen, wo es guenstiger ist, verstehe ich dann auch nicht. Spart Zeit und Weg ;)

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hmmm... aber wo Amerikaner recht hat, hat er recht... das S68 für 49,99€ war ja ein reguläres bundesweites Angebot in den o2-Shops. Weder war das auf Internetkauf beschränkt, noch zeitlich begrenzt o.ä... da bin ich ja fast versucht mal bei uns im Saturn (oder MM) zu gucken ob die diese Garantie auch anbieten... :D

• Ich kann Amerikaner auch absolut verstehen. Sicherlich ist das ein freiwilliges Angebot von dem Laden. Aber wenn dieses Angebot existiert, muss man damit rechnen, dass es Kunden auch annehmen werden. Sich dann noch quer zu stellen ist schon relativ dreist, denn dann ist die Werbung für diese Garantie IMHO mehr als irreführend.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Hmm, irgendwie eine geile Idee... :D
    Werd ich Freitag auch mal in MM latschen und denen die Rechnung vom örtlichen (!) O² Shop unter die Nase halten. Auch wenn ich nicht mit einem Kauf rechne, auf die Reaktion freu ich mich jetzt schon... :rolleyes:
    [small](kann man eigentlich mit einem W800i filmen...? :D )[/small]

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!