Also ich persönlich kann die Wut auch nach empfinden, allerdings würde ich mich wegen 20 Euro nicht aufregen, sondern meine Konsequenz daraus ziehen:
Ich bin im Media Markt (mehrmals) so beschi**en und so lustlos beraten worden, dass ich dort einfach nicht mehr einkaufe. Beide Läden haben in 2006 gerade mal 20 € Umsatz an mir gemacht.
Nahezu alles bekomme ich über den Versandthandel günstiger als bei diesen dubiosen Brüdern. Außerdem habe ich festgestellt, dass viele lokale Händler ähnlich gute Angebote machen können. Und wenn wirklich eine große Anschaffung von mehreren Hundert Euro ansteht, dann sollte eine mögliche Preisdifferenz von 20 € auch nicht mehr eine so gravierende Rolle spielen, wenn man Beratung, Service und Glaubwürdigkeit in den Preis miteinzieht.
Wenn denn wirklich mal ein echtes Angebot dabei ist, das keine Mogelpackung ist, dann kann man ja immer noch zuschlagen.
Ansonsten kann ich wirklich nur empfehlen, um diese beiden Märkte einen Bogen zu machen.
Festliche Grüße
Andreas ![]()
Nachtrag
ZitatIm Übrigen war ich sehr freundlich bei Saturn. Da ich nebenher als Testkunde tätig bin und auch Promotion mache, weiß ich eigentlich aus Erfahrung und diversen Schulungen mit Verkäufern umzugehen.
Das bringt dort so gut wie gar nix - leider ![]()
Bsp: Nach langem Suchen endlich einen Verkäufer gefunden:
"Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich eines Druckers, können Sie mir weiterhelfen?"
"Nein", dreht sich um und geht weg.
Der nächste war dann immerhin so freundlich und hat mir wenigstens die Spezifikationen von der Verpackung vorgelesen, meine Frage blieb damit leider genauso unbeantwortet....