Sony Clié T625 oder SJ-30: Was ist der Unterschied?

• Was unterscheidet die beiden PDAs eigentlich voneinander? Bezüglich den Abmessungen schenken die beiden Geräte sich kaum was: Der eine etwas dicker, dafür kürzer. Dagegen der andere flacher aber länger.

Farbdisplay, Speicher und Ausstattung scheinen auch identische zu sein.

Also: Was spricht für den einen, was für den anderen?:confused: :confused:

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Hallo Tim,

so gesehen gibt es wirklich keinen relevanten technischen Unterschied zwischen beiden Geräten.
    Das T625C hat allerdings einen 4MB Flash Speicher wobei das SJ30 8MB hat.
    Hinzukommend ist der MS Steckplatz beim T625C für Magic Gate MS geeignet.
    Im Lieferumfang des T625C ist eine USB Dockingstation enthalten, wobei beim SJ30 nur ein USB Datenkabel beiliegt.

Mir ist aufgefallen, daß das Farbdisplay des SJ30 bez. Farbdarstellung einen Tick besser ist, das 625er wirkt im direkten Vergleich ein wenig matt.

Verarbeitung beider Geräte sind sehr gut, nur die Tasten des 625 find ich gewöhnungsbedürftig da zu klein, das Gehäuse des 625er besteht aus Metall das des SJ30 aus Plastik.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben

LG
    hobin

The more you know the less you understand.

• Toll, danke für Deine Darstellung. Alles klar!

Dann spricht doch eigentlich alles für den 625, zumal ein Metallgehäuse doch schon mal noch ne Ecke hochwertiger ist. :top:
    Ausserdem ist er sogar günstiger als der SJ-30.

Unterstützt der SJ-30 auch dieses Consumer-IR?

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Wenn Du die IrDA für AV Fernbedienung meinst, die unterstützt der SJ30 nicht, finde es aber nicht schlimm, denn bei meinem Zappverhalten und mit meinen Schmuddelfingern würde ich das Display eh nur verschmieren :D

• ...und außerdem: bis ich die Fernbedienungs-Applikation gestartet habe, mit dem Stylus die richtige Taste antippe, usw. ........ also da greife ich lieber ganz gemütlich zu meiner "normalen", robusten TV-Fernbedienung, zappe problemlos zwischen den Kanälen rum und schmeiße das unkaputtbare Ding wieder in sein Ecke. ;)

• Ob man die Infrarot-Funktion gebrauchen kann oder nicht will ich jetzt an dieser Stelle mal dahingestellt lassen.

Jedoch scheint eigentlich nichts den höheren Preis des SJ-30 zu rechtfertigen, es sei denn die 4 MB mehr im Flash-Rom. Oder habe ich das etwas übersehen?

Tim

- Bladerunner

• TimTorpedo

Sehe ich auch so, vergleich mal beide Geräte bei MM oder Saturn und schau welche Bauweise Dir besser liegt, ich mag den handlichen und kompakten SJ30, der auch eine längere Standbyzeit und das etwas bessere Display hat.
    Ansonsten tut sich da wirklich nicht viel.

So lieber Tim welcher darfs sein ?

Kanditat 1 oder Kanditat 2 ;)

LG

hobin

• leehobin:

Ich entscheide mich für Kandidat 1, d.h. T625.
    Und dann fliegen wir erstmal mit dem Herzblatthubschrauber zu einem romantischen Wochenende ins Allgäu:D :D
    Im Ernst: Der Preis, der leichte Featurevorsprung und das Metallgehäuse waren dann doch die ausschlaggebenden Faktoren. Ich werde hier berichte, ob ich meine Entscheidung bereue.
    Im Übrigen habe ich ein Sony-Notebook und bin schon gespannt, wie sich die Geräte "verstehen".

re_ality:
    Ich studiere in Mannheim, kann man sich da mal bei Eurer Palmusergroup anschliessen? Hört sich toll an...

Tim

- Bladerunner

• Frage mal anders formuliert:
    Was ist der Unterschied zwischen nem (teuren) magic gate memory stick und nem normalen? copy right krams oder sowas inner art hab ich mal irgendwo gelesen...!?

edit:
    und gleich noch ne frage. kann man mit dem t675c gut navigieren? welches gps modul sollte man nehmen? kann man die navigation auch so einstellen, dass man kein bestimmtes ziel eingibt, sondern einfach nur beim fahren angezeigt bekommt, wo man ist? bin fuer jeden denkbaren tip dankbar, da ich mit dem gedanken spiele soetwas mal auszuprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!