Hallo!
In einigen anderen Threads werden ja bereits die Zugangseinstellungen diskutiert, bei den meisten klappt es, bei einigen nicht und bei denen dafür umso hartnäckiger, weswegen ich einen eigenen Probleme-Thread für sinnvoll erachte - falls ich bei meiner Suche einen solchen übersehen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Meine Problemkonstellation:
Endgerät: Nokia E60 und E61
VoIP-Anbieter: getestet mit Sipgate, Dus.net und Sipgate via pbxes.org
Router: Zyxel Wlan 660HW - dieses Arcor-Wlan-Ding eben.
Fehlermeldung: Wenn ich über Web.-Tel. -> Anmeldestatus -> Profil und dann direkt anklicke gehe, dann kommt sofort "Dienst nicht verfügbar", gehe ich dort über Optionen -> Ändern -> Angemeldet, dann wird angemeldet und angemeldet und ... nix passiert, bei Abbruch erscheint wieder "Dienst nicht verfügbar"
Lösungsansätze: Ich habe im Wlan-Router Ports nach dieser Anleitung freigegeben - ohne Erfolg.
Ich habe die Einstellungen hundertfach kontrolliert, gelöscht, neu erstellt usw. usf., ich bekomme einfach immer und immer die Fehlermeldung.
Hat irgendjemand in dieser Konstellation, also E60/E61 plus Arcor plus dieses Zyxel-Wlan-Ding plus Sipgate/Dus schon Erfolg gehabt, bzw. gleiche Probleme lösen können?