Fragen zum Callya Paket von mobilcom

• Hallo
    Heute habe ich mir , nachdem ich mich hier über günstiges telefonieren zwischen meinem Büro in Berlin und meinem Urlaub auf den Kanaren informiert habe, vom Telefonladen um die Ecke , ein Callya+Prepayd Päckchen geholt.
    Ihr wißt, die kleinen roten Kästchen mit Prepaidkarte für 19,95 incl. 10 € GG.
    Habe zielgerichtet nach Vodafone Callya-Prepaid mit Tarif oder Option für Reiseversprechen gefragt. Ist schon alles eingestellt sagte mir der verkäufer . Ging auch alles problemlos, nur PA kopiert, nach 2 Stunden schon freigeschaltet gewesen. Soweit so gut. Beim Auspacken zuhause viel mir sofort auf , da steht auf einigen der Anleitungsheftchen mobilcom drauf. Ist das normal ? Oder hat man mir da irgend welchen Schrott angedreht. Nach eingehender Konfiguration habe ich jetzt noch ein Problem, Diese Reisenversprechen - Option ist das schon eingestellt, wie kriege ich das raus, was muss ich da einstellen ? Hoffe das geht überhaupt mit der mobilcom-Callya Prepaid Pseudo - Karte .
    Und online im Internet komme ich da überhaupt nicht rein, weil ich ja kein Internetpasswort habe. Gibs das nur für Callya Compakt.
    Ansonsten mit Callya Compakt Testanruf, wie netzintern 5 cent/min und kostenfrei RUL usw. alles andere scheint gut zu funktioniern.
    Schnelle Ratschläge wären nicht schlecht , weil ich übermorgen schon im Flieger sitzen will, und da muss alles funktionieren.
    Danke
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Re: Fragen zum Callya Paket von mobilcom

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Schnelle Ratschläge wären nicht schlecht , weil ich übermorgen schon im Flieger sitzen will, und da muss alles funktionieren.
    Danke
    M.

Ruf mal die 22044 (kostenlos) an, dort wird der Tarif angesagt und ggf. kannst du das Reiseversprechen dann noch buchen - geht auch bei Mobilcom, also keine Panik :top:

Was das Internet angeht: anmelden mit Erstregistrierung und dir Frage nach dem Kundenkennwort frei lassen. Macht aber nicht viel Sinn, weil online kann man bei Provider-Karten eh so gut wie nix machen...

Bye, Mike

• Hallo, Danke
    Also die 22044 habe ich schon probiert. Da wird mir gesagt Callya Basic tarif
    1 drücken für tarifwechsel
    2 drücken Reiseversprechen oder Mycard zu ändern
    3 drücken info status abfragen

Ich habe dabei schon mal rausgefunden das ich für das Reiseversprechen
    unter 1. tarifwechsel wählen muss. Na toll, da bekomme ich folgende Ansage :
    1 drücken für open End buchen
    2 drücken für callya comfort zu Hause
    3 drücken für callya Comfort SMS
    4 drücken für callya Comfort Wochenende
    zurück zum Hauptmenü Sterntaste

Also für das Reiseversprechen benötige ich wohl den Callya Comfort Tarif, oder irre ich da schon und das geht auch im basic ? Ansonsten , welchen Taste 2 , 3 , oder 4 ? komme mir vor wie im Kindergarten.

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• hallo

du brauchst die Tarif nicht zu ändern (siehe Punkt 2)

ich glaube,bei dir ist die Tarif CallYa Basic mit Reiseversprechen voreingestellt.

• Hallo , Danke erstmal aber

Zitat von bubbaloo1976 ich glaube,bei dir ist die Tarif CallYa Basic mit Reiseversprechen voreingestellt.

Ich glaube das auch ,hat der Verkäufer im Laden auch gesagt , aber ich würde das gerne vorher und genau wissen, damit ich später keine böse Überraschung erlebe.
    M.

• Voreingestellt ist das Reiseversprechen meines Wissens nur im Tarif Comfort. Bei anderen Tarifen (Basic und Special, wenn ich da richtig liege), kann das Reiseversprechen hinzugebucht werden.

Da der Tarif Basic aber keinen Sinn mehr macht, würde ich schon einen Wechsel in den Comfort empfehlen. VF-Original stellt sogar alle Basic automatisch in den Comfort um (hat wirklich nur Vorteile).

Gruß aus "Bad" Wedau (dem Urlaubsparadies ;) )

• Hallo, Moin, Danke
    Und wie buche ich das dazu ?
    Habe mich schon Durch sämtliche Ansagen unter 22044 durchgearbeitet da ist nichts bzw:

Im Hauptmenü :

1 drücken für open End buchen oder tarifwechsel
    2 drücken tarifoptionen ändern z.B. Reiseversprechen oder Mycard zu ändern
    -Hier wird dann angesagt das Reiseversprechen wird unter 1 tarifwechsel im Hauptmenü buchen , mit der Buchung des Comfort-Tarifes erhalten sie automatisch das reiseversprechen, also ist dies die richtige Eingabe
    3 drücken info status abfragen

Nun habeich schon mal rausgefunden das ich für das Reiseversprechen
    unter 1. tarifwechsel wählen muss. Na toll, da bekomme ich folgende Ansagen :
    1 drücken für open End buchen
    2 drücken für callya comfort zu Hause
    3 drücken für callya Comfort SMS
    4 drücken für callya Comfort Wochenende
    zurück zum Hauptmenü Sterntaste

zu welchen Comfort Tarif von den 3en muss ich denn jetzt wechseln ?
    Wie ist denn das gemeint, habe wohl irgendwo gelesen, das open end und Reiseversprechen zusammen nicht geht. Also bleibt nur noch drücken 3 oder 4
    für Comfort SMS oder Comfort zu Hause, welchen soll ich nehmen, oder gar keinen ? Wo gibs, verdammt nochmal, den ganz normalen Callya Comfort Tarif,
    der das Reiseversprechen enthält ?

Wer kann weiterhelfen, Danke
    M.

• Das passende Zitat wäre eine Seite weiter:

Davon abgesehen, hat der Basic aber m.W. keinerlei Vorteile ggü. dem Komforttarif. Selbst in der Basisstufe sind die Gesprächsminuten stets 10ct/min günstiger als beim Basic. Von daher wäre ein Wechsel in den Komfort nicht von Nachteil.

mfg wolwi

• so, ich habe jetzt mal auf den Tarif Callya Comfort Wochenend umgestellt.
    Sollte ja eigendlich das Reiseversprechen eingeschlossen sein, eine Bestätigungsmail kam noch nicht. Beim Online abfragen erhalte ich aber schon : Sie telefonieren im Tarif : Callya Comfort Wochenend .
    Reseversprechen wird nicht expliziet geschaltet oder bestätigt.
    Hoffe jetzt ist alles glatt.
    Wenn noch jemand Hinweise hat, werden gerne angenommen.
    Berichte dann wenn ich zurück bin.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    M

Schönes Wochenende , schönes Weinachtsfest und guten Rutsch ins
    neue Jahr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!