Z400: Fehlermeldung "SIM-Karte einsetzen"?

  • Hallo, TTler,


    mein Z400 (o2, 3 Monate alt, Softwareversion Z400.003) fordert mich seit einigen Tagen ständig auf, meine SIM-Karte einzusetzen. Die karte ist aber (richtig) im Gerät. Auch Ausschalten, Akkudeckel öffnen, SIM neu einsetzen, beheben das Problem nicht. Entweder kommt beim Einschalten wieder sofort die Fehlermeldung, oder ich werde aufgefordert, meine PIN einzugeben. Nachdem ich die PIN eingegeben habe, stürzt das Handy ab und spätestens dann kommt nach dem Neustart wieder die altbekannte Meldung "SIM Karte einsetzen".


    Kennt zufällig jemand diesen Fehler?


    Thanks.
    ictus

  • Selbst wenn den jemand kennt, was solltest du da selbst schon machen können ? ;)


    Also entweder hat die Karte einen Defekt oder das Gerät. Wie auch immer, eine der Dinge wirst du tauschen/reparieren lassen müssen. Die Karte evtl. mal in einem anderen Gerät testen ob der Fehler da auch auftritt oder aber eine andere SIM in deinem Z400. Dann sollte man die Fehlerquelle evtl. einkreisen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!