O2XDAII schrott?

  • So,


    wollte heute mal die neue Version von O2 auf meinen XDAII flashen. So bei 9% ist alles abgeschmiert und jetzt ist Feierabend. Glaub der Akku war kaputt.
    Wenn man es jetzt einschaltet, kommt es bis zum O2 Startbildschirm, wo unten die Firmwareversion steht, aber alles ohne Beleuchtung.


    Kann ich das Teil jetzt als Briefbeschwerer benutzen?


    :eek:

    "Nach Hause telefonieren"

  • gäbe zwar sicherlich nen schicken briefbeschwärer, aber hast du schon mal probiert das gerät hard zu reseten?
    ich glaub wenn du auf "ein/aus + reset + mittlere taste des navikey" gleichzeitig drückst, dann kommst du in so ne art modus, wo kein OS angewählt wird.
    dann solltest dus noch mal probieren können mit dem flashen.

    Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

  • Aha, ins Menü komme ich mit der Kombination, dann steht dort USB.


    Und das flashen lässt sich auch wieder starten. Bei 14% bricht er ab. Liegt wohl am Akku... oder was meint ihr? :rolleyes:

    "Nach Hause telefonieren"

  • genau, das menü meinte ich :)


    steckt das gerät nicht in der docking station und wird somit geladen?
    dann wäre das argument akku auser kraft gesetzt...
    hast mal probiert den akku ein paar stunden (am besten nen tag oder so) komplett raus zu nehmen?
    dann müsste der interne akku leer laufen und das gerät verliert alle daten...

    Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

  • Hab das Gerät jetzt mal kurz aufgeladen über ne 12V Stromquelle. Über USB läd er irgendwie nicht. Ja und dann hab ich nochmal das Spezialmenü aufgerufen und alles installiert. Wunderbar :D . Hat ca ne dreiviertel Stunde gedauert, aber er ist NICHT ausgegangen während dem flashen!


    Wusste gar nicht, dass da zwei Akkus drin sind... Muss man da noch irgendwas beachten, wegen den beiden Akkus?


    Und danke nochmal wegen dem Tipp mit dem Menü! :top:

    "Nach Hause telefonieren"

  • darfst deinen akku einfach nie ganz leer werden lassen, dann wird die interne speicher batterie auch nicht angezapft. die gibts seit wm 5 auch nicht mehr :)

    Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!