Rechnung mit den neuen Genion Tarifen

  • Habe einen Genion + Flat auf den Genion L umgestellt.


    Folgende Grundgebühren wurden mir berechnet:


    o2 Genion (60/10) (8.11.-7.12.) 8,6100 EUR (net.)
    Genion Flatrate (8.11.-7.12.) 5,7413 EUR
    Genion L (29.11.-7.12.) 6,4681 EUR



    Ist das so korrekt? Irgendwie kapier ich das nicht ganz.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • nehmen wir mal die Brutto-Preise:


    o2 Genion-Grundgebühr: EUR 9,99 (auf der nächsten Rechnung werden es EUR 10,00)
    Genion Flatrate für EUR 9,99 -> umgerechnet auf 20 Tage = EUR 6,66
    Genion L für EUR 25 -> umgerechnet auf 9 Tage = EUR 7,50


    Genion L ist eine Option und wird deshalb einzeln aufgeführt.


    Jetzt verständlicher?

  • Du hast einen Genion, also gehe ich davon aus "mit Handy"
    die 8,61 sind der Nettopreis von 9,99 -> Handy Subvention
    Der Genion L sind 9 Tage netto für die 25,-- Euro mtl.


    Bist Du sicher, dass bei der Genion bis zum 7.12 steht? Da müsste nämlich 27.11. stehen. Denn das wären 20 Tage Genion-Flat.


    Das passt schon.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Bist Du sicher, dass bei der Genion bis zum 7.12 steht? Da müsste nämlich 27.11. stehen. Denn das wären 20 Tage Genion-Flat.


    Du meinst sicher da müsste stehen bis zum 28.11. die Genion-Flat, da er ja ab 29.11. die Genion L Option bekommen hat. ;)

  • Genau das ist ja das, was mich stutzig macht.


    Ab 29.11. wird mir Genion Flat und der Genion L parallel berechnet. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?



    EDIT: Okay, die Genion Flat wird zwar vom Rechnungszeitraum her bis 7.12. berechnet. Umgerechnet zahle ich aber die Flat nur für 20 Tage.
    Bei der nächsten Rechnung dürfte diese nicht mehr aufgeführt sein.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!